HAVØRRED PÅ KYSTEN I + II

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ich muss mich mal mit der Kamera auseinander setzten, glaube ich :roll:
... auch immer noch das "Olympus"-Problem bei Nahaufnahmen... :?:

Hatte da schon mal'nen versteckten Tip geschrieben...
... zum Olympus SW725-Problem, habe die letzten Bilder mit der Einstellung "Innenaufnahme" gemacht, den Stock vor einen braunen Karton gestellt und dann ganz Aufgezoomt und dann gehst du soweit mit der Kamera vom Objekt weg bis der Zoom sich Scharf gestellt hat und dieses "Ready"-Signal kommt...
... allerdings mußt du dir dann noch'n Stück Karton mitnehmen... :grin:

Müßte aber klappen, nachher aber nicht Vergessen wieder Umzustellen weil andere Bilder dann nicht Scharf werden, hab's Heute erst gemerkt... :roll:

Ich hab heute die neue "Fliegenfischen", da ist wohl auch "der ultimative Wurm" drin, als Bindeanleitung und mit Doppelhaken, werde mir das in der Nachtschicht mal Ausführlich durchlesen.... ;)

Muß wech... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Nee ein Stück Pappe werde ich bestimmt nicht mitnehmen. :roll:
Das komische ist, manche Bilder werden gut und bei anderen zoomt die dumme Kamera den Hintergrund scharf, nicht das zu photografierende Objekt.

Naja genug OT.

Der Ultimative Wurm! Ich finde das ist die Variante die Jelle gezeigt hat.
Zumindest für Nereiden ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

Hallo Malte,

wenn Deine Kamera einen Punktfocus hat, versuchs damit. Das anvisierte Objekt wird superscharf (egal wie klein es ist). Dafür wird allerdings der Hintergrund manchmal auch super- unscharf. :c

Gibt aber klasse Effekte.

Gruss, Arnd
Antworten