Huchen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ups,
diese Anfrage hatte ich nicht gsehen.
Sonst hätte ich Euch Christoph Menz und Uwe Rieder
www.pro-guides.com empfohlen.
Christoph hat selbst gerade einen richtig großen Huchen überlistet:
http://www.pro-guides.com/1695_DE.evo
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin......

Auch ich habe diesen Thread leider Übersehen. Und das nur weil ich gerade beim Huchenfischen an der Drau und an der Mur unterwegs war.

Ich war mit den Jungs vom Loop Team Österreich unterwegs( wie vorher erwähnt Truttenspezi) und kann euch sagen: ohne einen richtigen Guide und vorherige Tackle absprache kann mann sich wohl Jahre erfolglos mit der Huchenpirsch beschäftigen.


Zumindest wenn es mit der Fliege losgehen soll.

Beispiel gefällig???

Ein richtiger Huchenstreamer ist gernen mal 15-20 cm lang und hat ein eigengewicht von 5-10gr. Im Trockenen zustand!!!!
Womit werfen wir nun so ein ding??? In unserem Fall mit 6,6 Meter langen 950 grain Schnüren die dann noch 45 gramm haben. Das ganze auf einer 13 Ft klasse 10 oder gar einer 15 ft klasse11!!!
Ausserdem gibt es noch floater in 750 grain die sich dann skaggit nennen.
Die dinger sind genauso schwer aber halt floater, was bedeutet das der Schußkopf ungefähr so dick ist wie ein kleiner Finger!!! Mit anderen Schußköpfen sind solche Fliegen nachweislich nicht zu werfen!
Huchenfischen ist harte Arbeit und sicher nicht jedermanns sache.

Ich habe dank meines Freundes vom Loop Team (danke Niko!!!)einen kleinen Huchen von ca 55 cm gefangen und einen weiteren Biss gehabt. Als Huchenneuling für mich schon zufriedenstellend.


Greetz aus HH
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Habe das auch irgendwie überlesen . Tolle fotos von einer schönen Landschaft . Schade das es in den 3 Tagen nicht geklappt hat . Aber mann kann das ja wiederholen . :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten