Schummelcounter ?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Schummelcounter ?

Beitrag von VolkerB »

Hi Alex,

habe gerade gesehen:

Besucher gesamt: 85959
gerade online: 5

Allerdings drei Zeilen höher:
3 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.

.........

- Welches Ereignis wird da bis 85959 gezählt ?
- Wann ist man denn nun "drin" = "online"

Bei den Threads und den Countern, wie oft ein Thread angeschaut wurde, ist mir schon aufgefallen, daß offensichtlich jeder GET zählt. Also wenn ich noch mal neu in einen Thread einsteige zählt der einen rauf.
Oder ist das ein Problem, daß heute jede Firewall "tracking cookies" als was gaaaaanz böses einschätzt und deshalb jedes Mal verkündet "Bin neu hier !" !?!?!?

Nur technisches Interesse, nicht wirklich wichtig :wink:

Danke für Feedback
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....Mensch Volker, hassu Recht denn genau jetzt sind gerade 3 eingeloggt
(oben...) und der Counter unten sacht das es 5 sind..... :o :q:

Wie geht dem und wer treibt sich hier so "Hidden" hier rum das er nicht mitgezählt wir.... :x

Das mit der Uhrzeit und dem Datum "spinnt" auch öfter mal, was'n los mit'm Forum, sind das Überlastungsanzeichen.... :grin:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Gaaaaanze einfach!

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde, :l: :l:

Das ist ganz einfach:
Der obere Counter "Wer ist gerade online" überwacht lediglich das Forum und die Galerie und somit alle die Bereich in die man sich einloggen kann. Dort ist es also auch möglich anzuzeigen wer onlne ist soweit die entsprechenden User nicht den versteckt-Modus aktiviert haben.

Der untere Counter überwacht alle Seiten von Leidenschaft Meerforelle, also alle Startseiten, meine Fangbücher, Gesetze, Forum, Galerie, Gästebuch, Berichte, Artikel,........ etc. p.p.

Und deshalb kann es zu Abweichungen kommen.

Zeigt der obere eine 3, so sind 3 User in Forum und Galerie. Zeigt der untere gleichzeitig eine 5, so sind halt neben den 3 Usern in Forum und Galerie auch noch 2 weitere User auf anderen Seiten der Homepage.

So einfach ist das! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten