Erfahrungen mit Dega TitaNit ????

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Erfahrungen mit Dega TitaNit ????

Beitrag von Gast »

Moin,
komme gerade vom Gerätehändler und habe mich aufgrund von "ausverkaufter 12er Fireline" zum kauf von der grauen geflochtenen Dega-Titanit überreden lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Schnur ???
Mich wundern so einige Dinge an dieser Schnur. Als ich sie gerade auf eine 3000er Spule aufspulen wollte, waren die 160m der Originalspule noch nichtmal ganz runter, da war meine Rolle schon randvoll. Wie dick ist diese Schnur wirklich ??? Die angegebenen 0,11mm kommen mir vom Durchmesser eher vor wie eine 25er Mono. Dazu noch der Preis von 28Euro für 160m, wohl nicht ganz gerechtfertigt, oder ?
Da habe ich mir wohl eine gute Pilkschnur zugelegt, aber zum feineren Spinnfischen scheint die auf den ersten Blick nicht zu taugen.
Hat jemand mal Erfahrungen mit derTitaNit beim Spinnfischen gemacht ??
Wollte mich mal von der Firma Dega nicht abschrecken lassen....
Gruß
Henning :wink:
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin Henning,

ich habe die Titanit in 0.11 und 0.15 gefischt, bin mittlerweile aber auf Spiderwire 0.17 umgestiegen. Mit der Titanit hatte ich leider des öfteren Perücken. Zu den technischen Daten dieser Schnur kann ich allerdings keine Aussage machen, weil es meine erste multifile Schnur überhaupt war die ich benutzt habe.
Eins kann ich allerdings mit Gewissheit sagen. Die Titanit kann der SW mit Abstand nicht das Wasser reichen.

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jörg,
dann habe ich mit meiner ersten Annahme anscheinend leider richtig gelegen :c
Naja, falls ich mal wieder pilken fahre, dann habe ich wenigstens eine gute Schnur . Danke für die Info :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Die Titanit kann der SW mit Abstand nicht das Wasser reichen.
...ich wollt ja erst nix dazu schreiben, aber nach dem endlich mal jemand was positives über die Spider Wire ( außer mir, logo.....!) berichtet, kann man unter den etlichen Thread's zum Thema "Schnüre" bei Getackel zum Spinnfischen noch mal durchblättern, mir war so als hätten da einige auch Erfahrungen mit der Titanit gemacht, mussu mal lunsen..... ;)

"SWS rulez"...... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten