Ostsee Info-Center (OIC)

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Ostsee Info-Center (OIC)

Beitrag von knoesel »

Wer mit seiner Familie in ECK Urlaub macht oder mal zum Fischen kommt, dem empfehle ich Hier einen Besuch.
Obwohl erst im Frühjahr eröffnet, lohnt sich bereits heute schon das nett eingerichtete "Schiff" direkt am Kurstrand neben der Mole.
Die Aktionen werden insbesondere von Familien und Schulklassen sehr gut angenommen und auch der Fliegenfischer kann die Nahrungstierchen der MeFo live (und nicht zusammen mit Alkohol in Schapsgläsern eingesperrt :c :grin: ) erleben. Und das OIC wird ständig weiter ausgebaut.
Uns hat´s gefallen :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Wir haben es uns gestern mal so´n büschen angeschaut... :+++:

Und dann noch einen Café auf der Terasse getrunken bevor wir Richtung Heimat losgedüst sind... Empfehlenswerte Sache, absolut!

Eric

:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Danke Klaus, ich brauche eine Dauerkarte! :x

Alleine die Beschreibung "Fühlbecken: Seestern und Krebs angucken und befühlen", mit anderen Worten begrabbeln, hat mich überzeugt. :grin:

Wer mich begleiten möchte, sollte sich so zwei drei Tage Urlaub nehmen, aber dann gehen wir auch zum nächsten Becken. :lol:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... "Mirko's Paradies"..... :lol: :p
Wer mich begleiten möchte, sollte sich so zwei drei Tage Urlaub nehmen, aber dann gehen wir auch zum nächsten Becken. :lol:
... arme Nici, der nächste Urlaub fällt wohl sehr "eintönig" aus... :lol:

Aber wenn wir mal in Eckernförde sind werden wir bestimmt auch mal reinluschern.... :+++:

Und Mirko, nur Gucken, nix mitnehmen und dein Bild kommt an den Eingang für's Pesonal, wegen der Taschenkontrolle... :grin:

Klaus, Danke für den Tip ..... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Ich bin morgen Abend im OIC. Die öffentliche Veranstaltung nennt sich: "Arbeitskreis Fischerei in der Aktiv-Region". Nach meinen Info geht es ausschließlich um die Berufsfischerei und wie man Gelder aus dem EU-Topf (am besten) dafür nutzen kann. Schaun mer mal!

Mal sehen, ob ich verbilligte Jahreskarten für LMFler aushandeln kann.
Und ein Besuch ohne mich geht gar nie nicht :grin: ;)

:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Sowas guck nicht nur ich gern, sondern auch meine Mädels.
Wir sind auch Stammgäste im Kiel-Aquarium und im Multimar-Wattforum in Tönning ;).

Danke Klaus für den Tipp :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

kann ich auch nur bestätigen :D
Mein Sohn (7Jahre) ist aus dem OIC kaum heraus zu bekommen. Aber auch für mich und meinen Mann gab es noch viele neue Infos.
Raphaela
Antworten