Die schwarze Pest

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Die schwarze Pest

Beitrag von Marius »

Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von schweini »

Hört sich gut an.
Allerdings ist die Sauerländer Art auch nicht schlecht!!!
Aus dem geschossenem Kormoran sofort an Ort und Stelle die Brust heraus schneiden und am besten schnell mit schön Speck und Zwiebeln braten!
Keine Ahnung warum das bei den Viechern so ist aber wenn sie schon länger tot sind schmecken sie extrem tranig.....frisch schmeckt die Brust wunderbar.
Und nicht vergessen sich ein paar Brust und Rückenfedern mitzunehmen!!!
Daraus lassen sich klasse Nassfliegen binden!!!! Ich sag nur Black Revenge :grin: :grin:
Gruss Schweini
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

...eine sehr gute Information.
Da keimt die Hoffnung wieder auf.

Bisher hat der Mensch mit seinem Apetit alles "klein gekriegt", warum nicht auch die Kormorane?!

...wenn diese schwarzen Vögel im März die Stinte vor dem Weserwehr jagen, ist es bestimmt ein kulinarischer Hochgenuss. Vielleicht ein paar Stinte herumdrapiert. Leckerlecker!!!

Dabei ist es irgendwie komisch, wie sich die Meinung innerhalb einiger Jahre so um 180 Grad drehen kann. Mitte der achtziger sah ich meinen ersten Kormoran in Höhe der AG Weser Werft. Morgens im Frühnebel, kurz nach Sonnenaufgang, quasi mitten in der Stadt. Da war ich mir noch nicht einmal sicher, ob es einer war. Ein Blick in die Bücher half... Sehr gefreut habe ich mich und dachte noch: nur wenn sie sich zu Kulturfolgern entwickeln werden, werden sie eine Chance haben...

Aber jetzt???

:arrow: Ich esse mit! :lol:

Beste Grüße

Alex.

:!: :!: :!:
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

KNALLT SIE ALLE AB !!!! :grin: :+++: :grin:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Aalexzander hat geschrieben: Mitte der achtziger sah ich meinen ersten Kormoran in Höhe der AG Weser Werft. Morgens im Frühnebel, kurz nach Sonnenaufgang, quasi mitten in der Stadt.

Sehr gefreut habe ich mich und dachte noch: nur wenn sie sich zu Kulturfolgern entwickeln werden, werden sie eine Chance haben...

Aber jetzt???

:
Bin ich ja mal gespannt wie sich das die nächsten 20 Jahren mit den Seehunden entwickelt :grin:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

:roll: Nee, die haben so treue Augen, denen könnte ich kein Haar krümmen... noch nicht. :oops
Antworten