Gruß zum Tramp nach Nova Scotia!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Karstein

Gruß zum Tramp nach Nova Scotia!

Beitrag von Karstein »

@ Jürgen: da Salmoniden ja derzeit auf Deinem Eiland nich so angesagt sind - kannst nicht vielleicht mal bitte beim Landgang ein paar Fischer befragen, wie es derzeit in der Bay of Fundy um die legendären Bluefins bestellt ist?

Die Tune sollen ja gänzlich verschwunden sein, ob nun durch Strömungsänderungen, Wassertemperaturen, Futtermangel oder Überfischung. Gab es da die letzte Zeit wieder Fänge zu berichten?

Gruß aus Berlin gen N.S.

Karsten :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Karstein,
sowenig wie ich Zeit habe hab ich auch nicht viel herausgefunden. Mit den Stripern scheint das hier wie in Mass. auch eine schlechte Saison gewesen zu sein. Die gabs in BoF auch mal reichlicher und von False Albacore, Bluefish etc. auch keine Spur. Saiblinge soll man allerdings im Frühjahr gut fangen können (Kanutrips mit Zelt auf den Seen und Flüssen) -- auf den Spuren von Biggelow Paine -- Die Tent Dwellers -- Kollege von Mark Twain, sehr nette Schreibe -- Is Fliegenfisch-Kultur!!!!!
Gruss, aus Halifax, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Karstein

Beitrag von Karstein »

Oh je, das klingt schon beinahe nach anglerischer Wüste...

Wir hatten vor ein paar Jahren mal einige Infos für einen Trip eingeholt, so die Richtung Wohnmobil die Lighthouse Route lang mit Zwischenstops am Bras d Or Lake für Saibling und am Margaree River für Lachs. Aber auch damals schon gingen die Fänge erschreckend zurück...

Na hoffentlich habt ihr wenigstens einen famosen indian summer um euch herum? ;)

Biggelow Paine sagte mir bis eben noch gar nix, muss ich mal die Buchhandlung konsultieren, danke für den Tipp.

Gruß

Karsten :wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Mensch Jürgen
wo du dich auch immer rumtreibst :lol:

Mach schöne Bilder damit wir beim Stammtisch
auch was davon haben :p
Antworten