Spinnköder mit Einzelhaken ? !

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Stimmt es eigentlich, dass sich die VMC Permasteel Haken von Ostseewasser überhaupt nicht beeindrucken lassen - ich wollte mal einige Wobbler auf VMC Circle Hooks umrüsten :?:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Hallo!
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei mir war es der Fall das die Austeiger weniger wurden als mit Drilling.Ich werde es in diesen Herbst auf jeden Fall mal weiter testen und dann mal sehen wie es sich verhält.

Gruß Jens :wink:
Benutzeravatar
sterniberni
...
Beiträge: 479
Registriert: 24.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sterniberni »

Hallo Leute ! :wink:
Tolle Resonanz, hatte ich nicht mit gerechnet. Hier noch ein Bild von meinen Kreishaken, wobei die Montage mit den kleinen Sprengringen für mich eine ziemliche Fummelei ist. Es handelt sich um: Gamakatsu Octopus Circle Hook in der Größe 2 und 1/0. Da ich zur Zeit mit 0,25 Mono fische setze ich sowieso keinen Anhieb.
Grüße Bernhard
Dateianhänge
CIRCLE_HOOK.JPG
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

sterniberni hat geschrieben: wobei die Montage mit den kleinen Sprengringen für mich eine ziemliche Fummelei ist
Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... .php?t=852
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

Hi,
also versprichst du dir im zuge der prävention doch letztendlich mehr fisch...
Naja, sooo gesehen :D
Nun ist es so, dass ich noch keine Unmengen an Mefo's gefangen habe und ich so übermäßig häufig auch nicht ans (Ostsee-)Wasser komme. Da freue ich mich natürlich schon, wenn mir die Forelle (sowie denn eine beisst) nicht aussteigt.
Bislang habe ich aber auch erst einen Aussteiger erleben müssen.

Aber wo ich hier einige Bilder sehe: Hakenspitze nach oben oder unten? Ich habe sie bisher immer wie auch dem Bild zu sehen montiert...

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

@theactor
Bei meiner Montage ist es egal wierum Du den Harken montierst,denn er ist ja durch den kleinen Wirbel frei beweglich.

:wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

moin

wo sitzt eurer meinung nach ein e-haken besser?? oberkiefer ober unterkiefer???

gruß philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Müller hat geschrieben:moin

wo sitzt eurer meinung nach ein e-haken besser?? oberkiefer ober unterkiefer???

gruß philip :wink:
Oberkiefer
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Antworten