Nationalpark Lierne/Nordtrondelag

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Alexander Perte
...
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2006, 21:57
Wohnort: Mosvik / Norwegen

Beitrag von Alexander Perte »

also, das entsprechende zugfahrzeug wird zum fruehjahr hin am start sein. es ist ein mercedes geplant, genau gesagt ein 280GE. aber wim ist fuer solche spæsse natuerlich auch immer zu haben.

forellen in der grøsse werden auch jedes jahr im snåsavatnet gefangen, welches ja sehr viel næher liegt. allerdings ist die gegend an sich natuerlich interessant.
meet me in a land of hope and dreams
Karstein

Beitrag von Karstein »

Also ich durfte - als Abonnent - heute bzw. eben drüberschauen über unseren Lierne-Artikel in der Rute & Rolle 2/08 (dort unter Fische & Fjorde), und mir gefällt er - obwohl gekürzt. :D

Aber mich würde interessieren, ob er die R&R-Leser unter euch vom Info-Gehalt und von der Story her auch gefallen hat? Immer her mit Anregungen und Kritik, interessiert mich.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,
nun habe ich tatsächlich dreifünfzig auf den Tisch gelegt und ne deutsche Angelzeitschrift gekauft. :grin:

Aber ich musste doch mal lesen,was die Familie Pfeiffer so zu Papier gebracht hat. ;)
Und gelesen habe ich einen feinen Bericht,der mit Bildern versehen ist,die sofort wieder die Lust auf eine Reise wecken.
Leider sparen deutsche Zeitschriften gern am Text und setzen verstärkt auf die Bilder.(die aber wirklich 1a sind)
Hier könnte aber gern noch mehr Info über das Fischen kommen.

Aber mit Schrecken musste ich erkennen,dass ich dort jahrelang vorbei geschrammt bin.
Immer Richtung Namsen/Sanddoela,die pure Lax-Geilheit im Blick. :grin:
Von dem Lierne-Nationalpark habe ich vorher noch nie gehört.
Sollte ich diesen Sommer wieder Namsen und Sanddoela fischen,werde ich diese Gegend sicher auch einmal besuchen. :l:

Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hai Heiko,

naja, ich hab vier vollgeschriebene DINA 4 Seiten an die Redaktion geschickt, mit all den Fotos wäre das wohl ein 10seitiger Bericht geworden. :grin:

Hatte auch eine extra "Tackle-Box" schriftlich gebastelt, die zeig´ich Dir dann beim Treffen auf dem Lappi. ;)

Aber das Gebiet ist auf alle Fälle einen Abstecher - wenn nicht sogar ´ne ganze Reise wert! Aber ich kenne ja den bekannten Lockruf des Goldlachses, dem auch Du erlegen bist... 8)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Für die, die ansonsten nicht die Rute & Rolle lesen, hier unser Artikel über das Abenteuer Lierne gratis:

http://www.din-tur.de/forelle_lierne.pdf

;)

Karsten
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Alex: der Film tut nich mehr gehen tun? :q: Schon Server-umzugsbedingt? Oder doch wieder mein altes IExplorer-Prob? (hab Firefox wegen Kollisionen verbannt)
Antworten