Extreme Wasserstandsveränderung
Extreme Wasserstandsveränderung
Moin Männers,
Freitag hatten wir hier ungefahr 50cm unter dem normalen Wasserpegel, gestern 50 cm drüber und heute wieder 50 cm drunter.
Wie sehen denn eure Erfahrungen bezüglich des Beißverhaltens bei solch schnellen Wasserstandveränderungen aus?
Freitag hatten wir hier ungefahr 50cm unter dem normalen Wasserpegel, gestern 50 cm drüber und heute wieder 50 cm drunter.
Wie sehen denn eure Erfahrungen bezüglich des Beißverhaltens bei solch schnellen Wasserstandveränderungen aus?
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
wo,........?
in deiner badewanne oder wo?
gr
mf
gr
mf
Ne min Jung, an der Kyste!
Nehmen wir mal meine Kniehöhe als Normal Null an. Das passt bei 185cm Körpergröße so ungefähr mit 50cm.
Also dort wo mir das Wasser normal bis zum Knie geht, ging ich am Freitag fast trockenen Fusses lang.
Gestern ging mir das Wasser bis auf Gürtelhöhe und heute Morgen war es wieder wie Freitag.
Ich komme mir fast vor wie an der Nordsee.
Nehmen wir mal meine Kniehöhe als Normal Null an. Das passt bei 185cm Körpergröße so ungefähr mit 50cm.
Also dort wo mir das Wasser normal bis zum Knie geht, ging ich am Freitag fast trockenen Fusses lang.
Gestern ging mir das Wasser bis auf Gürtelhöhe und heute Morgen war es wieder wie Freitag.
Ich komme mir fast vor wie an der Nordsee.
Gruß Malte
Und morgen isses dann wieder wie gestern :grin:Der_Malte hat geschrieben: Gestern ging mir das Wasser bis auf Gürtelhöhe und heute Morgen war es wieder wie Freitag.
Ganz genau :grin:Angelmann hat geschrieben:Und morgen isses dann wieder wie gestern :grin:Der_Malte hat geschrieben: Gestern ging mir das Wasser bis auf Gürtelhöhe und heute Morgen war es wieder wie Freitag.
Aber irgendwie waren die Fische dieses Wochenende sehr vorsichtig, richtig zugepackt hat keine
Gruß Malte
- bulldogfish
- Lieber Fishkopp als aalglatt!
Moin Mirko!Ostsee-Silber hat geschrieben:Diese Schwankungen irritieren mich gerade, ich kann nicht folgen.
Wo ist der Meter Wasser hin? Wind ist doch fast normal, bis auf das bisschen Sturm und die Böen ziehen auch nicht die Massen weg?
Der Wind bläst das Wasser einfach wech! Zur Zeit is in St. Petersburg, Helsinki und Oslo Hochwasser! 8) Und wenn der Wind nachläßt gibst den Badewanneneffekt. Der dürfte Dir als Salzwasserbadewannenbinnenländer ja bekannt sein!
TL Bull
alias Peter
Wat mut, dat mut!!!
Wat mut, dat mut!!!
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier
Vielleicht nicht bei uns in D und DK, aber die Ostsee geht noch ein ganzes Stück weiter. scheint im Osten ein wenig doller gepustet zu haben.Ostsee-Silber hat geschrieben:
Wo ist der Meter Wasser hin? Wind ist doch fast normal, bis auf das bisschen Sturm und die Böen ziehen auch nicht die Massen weg?
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
War in Geltinger Bucht und Umgebung haargenau so dank der unterschiedlich starken Westwinde. Donnerstag standen Möwen auf der Sandbank, welche Freitag kaum anzuwaten und Samstag bis Nachmittag wiederum zu erreichen war.
Waren allerdings auch zum Teil böse Sturmböen in den Regenfronten - immerhin ließ sich die neue Bullet #9 bei schräg ablandigem NW 7er feinst rausdonnern. :l:
Haben auch geniale Fotos von den Sturmfronten geschossen, davon an anderer Stelle mehr.
Waren allerdings auch zum Teil böse Sturmböen in den Regenfronten - immerhin ließ sich die neue Bullet #9 bei schräg ablandigem NW 7er feinst rausdonnern. :l:
Haben auch geniale Fotos von den Sturmfronten geschossen, davon an anderer Stelle mehr.
Mirko,täusche dich nicht.Der Wind hat innerhalb eines Tages den Pegel im Eckernförder Hafen um(geschätzte) 140 cm sinken lassen.Am Kurstrand,wo ich am Freitag noch bis zur Hüfte im Wasser stand,konnte ich heute trockenen Fußes bis an die Abbruchkante gehen .Ich hätte gern die Rute dabeigehabt,um das Beissverhalten zu testen .Wird aber Morgen nachgeholt,wenn das Wasser wieder zurückkommt :grin: .
Gruß Timo
Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Timo
Ostsee-Silber hat geschrieben:Diese Schwankungen irritieren mich gerade, ich kann nicht folgen.
Also was mir aufgefallen ist, das hier bei mehrern Tagen Wind aus West bis Nord Richtung Hochwasser ist, bei Ost oder Südwind dementsprechend Niedrigwasser.
Und wie Bulldogfish schon sagt.
Ich gehe mal davon aus das das damit zusammenhängt das der Wind oben ins Kattegat rein oder rausgedrückt wird.
Es herscht hier jetzt seit einigen Tagen haupsächlich West oder Südwestwind zwischen 3 und 8 BFT Wind, somit hätte ich jetzt mit
erhöhtem Wasserstand gerechnet, nur kurioser Weise fällt oder steigt der jetzt innerhalb von 24h um 1 Meter.
Gruß Malte
Holla, das habe ich so noch nicht gesehen
Klingt ja wirklich wie Wattenmeer.
Peter, die ostseenahe Salzzugabe für meine Badewanne erhält mich nur am Leben , aber für die Vorstellung reicht es nicht.
Für jedes Foto bei solchem Niedrigwasser an meinen Stränden würde ich mich revanchieren, Du weißt ja wo
Klingt ja wirklich wie Wattenmeer.
Peter, die ostseenahe Salzzugabe für meine Badewanne erhält mich nur am Leben , aber für die Vorstellung reicht es nicht.
Für jedes Foto bei solchem Niedrigwasser an meinen Stränden würde ich mich revanchieren, Du weißt ja wo