fischreischein für den nok, brauche eure hilfe!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
nordfrost
...
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2007, 11:07
Wohnort: kiel friedrichsort

fischreischein für den nok, brauche eure hilfe!

Beitrag von nordfrost »

moin moin
da meine fänge auf meerforelle eher gering ausfallen und ich mich hier in kiel und umgebung noch nicht so gut auskenne, denke ich darüber nach mir einen nok schein zu besorgen. ich hab schon einiges gegoogelt, habe aber noch einige fragen. also: ich bin student mit einem einkommen (weit)unter 600euro gelte damit also als jugendlicher. nun hab ich gelesen dass ich erst in einen verein eintreten muss um einen kanalschein zu bekommen ? stimmt das?ich bin im besitz des normalen fischreischeines für schleswig holstein und hatte gehofft der reicht aus ...
sofern es notwendig ist in einen verein einzutreten wäre ich dankbar für infos über günstige vereine im kieler raum.
desweiteren wäre es schön wenn mir jemand grobe gewässerinfos geben könnte.(ich weiß ja dass man seine stellen nicht gerne verrät, daher möchte ich auch nur grobe infos haben) z.b. wo es sich lohnt auf zander zu fischen ... wohne nahe der holtenauer schleuse. ist in diesem gebiet schon genug süsswassereintrag oder ist dort noch salz/brackwasser, gibt es dort eventuell sofern brackwasser, trotzdem zander ? wie weit müsste man ins landesinnere fahren um gute zanderstellen zu finden ? ist das angeln auf der ganzen nok strecke erlaubt ? sofern keine angeln verboten oder betreten verboten schilder vorhanden sind ?
ihr seht schon ich hab absolut keine ahnung und würde mich aus dem grund sehr über eure hilfe freuen. ihr kennt es ja sicher selbst wie hilflos man manchmal vor neuen gewässern und deren gesetzeslage usw. steht
vielleicht hat ja auch mal jemand lust auf einen angeltag bzw. nacht am nok um mir ein paar infos zu vermitteln... nachdem ich mit dem papierkrieg durch bin versteht sich ;)
gruß nordfrost
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

NOK angeln

Beitrag von udokausk »

Hallo Nordfrost,
1 x PN an Dich ist unterwegs.
Gruß
Udo
Antworten