Video vom Fluss

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Video vom Fluss

Beitrag von Thomas »

Moin,

hatte letzte Woche Urlaub und war eigentlich jeden Tag am Wasser.
Meistens mit der Fliegenrute an der Lenne, meinem Hausgewässer. Gefangen habe ich zwar einige Bachforellen und Äschen, aber überwiegend kleine Fische. Die größte Forelle hatte gerade mal ca. 35cm und alle Fische schwimmen natürlich wieder. ;)

War aber trotzdem schön mal wieder ausgiebig die schöne Natur genießen zu dürfen. Dabei hatte ich auch die Gelegenheit eine Wasseramsel zu beobachten und ihre Aktivitäten auf Video festzuhalten.
Es war gar nicht so leicht überhaupt halbwegs nahe genug heranzukommen damit der kleine Vogel einigermaßen gut auf's Bild kommt. Ich mußte ziemlich weit hineinwaten, was bei der starken Stömung nicht einfach ist.
Deshalb und auch aufgrund des ca. 10-fachen Zooms, alles aus freier Hand aufgenommen, ist der Film leider nicht immer ganz verwacklungsfrei.
Ich hoffe er gefällt Euch trotzdem. :D

Ich habe den ca. 3-minütigen Film nachträglich mittels Xvid auf knapp 100 MB komprimiert.
Noch ein Hinweis zum Download:
Nachdem sich die Seite aufgebaut hat unten rechts auf das graue Feld "Free" klicken, danach läuft ein Zähler und nach gut 100 sec. erscheint ein graues Download-Feld. Links daneben ist ein weißes Feld, in welches man die Buchstaben bzw. Ziffern eingeben muß, die links daneben stehen. Dann auf "Download" klicken.
http://rapidshare.de/files/40535548/Was ... 8.AVI.html

Editiert und ergänzt am 27.09.2008:
Eine andere und unkomliziertere Alternative ist dieser Download-Link.
http://uruz.org/files/Wasseramsel_17-09-08.avi
Emil (hans_huckebein) war so nett den Film auf seinen Server zu legen.
Danke nochmal dafür!
-----------------------------------------------------------------------------------

Thomas
:wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.09.2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Thomas, Deine Beobachtungen zur Wasseramsel interessieren mich ja, aber ich traue dem Braten nicht.

Bin ja technisch unbegabt und vertraue in Nix, was Pixel hat, aber wenn da auch noch steht "Es gelten unsere Uploadregeln und Servicebedingungen", dann klicke ich wech´.

Wenn ich nun nicht wüßte, dass es von Dir ist. Aber wie?

Hat da Jemand unserer jungen Garde ein Rezept für? So eine Anleitung für Anfänger? Am Besten verlinkt, dass gar nix mehr schiefgehen kann :grin: Wenn es Thomas begeistert hat, ist das sicherlich auch interessant.

Danke von einem alten unwissenden Knacker :lol:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Hallo Mirko,

mach' Dir mal nicht zu viele Gedanken, "Rapidshare" ist seriös. ;)
Wenn Dich das Video interessiert, folge einfach der Anweisung die ich vor dem Link gegeben habe. Und wenn Dein Rechner nicht gerade 'ne Uralt-Kiste ist, solltest Du den Film auch ohne Probleme abspielen können.
Der Download lohnt sich allerdings nur, wenn man DSL hat, ansonsten dauert es seeeehr lange.....

Thomas
:wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hat geklappt Thomas!

Kann ich nur empfehlen, das habe ich so noch nicht gesehen. Die Kleine hüpft kopfüber ins Wasser, macht Kopfsprünge, taucht, klasse!

Danke für den Film! Bin nur etwas seekrank geworden, hast Du vorher eine 80er Forelle gedrillt oder warum wackelt das so? :lol: :spass:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Danke für den Film! Bin nur etwas seekrank geworden, hast Du vorher eine 80er Forelle gedrillt oder warum wackelt das so? :lol: :spass:
Eine 80er Forelle wäre schön, Mirko! :x
Hättest Du da in der reißenden Strömung gestanden wüßtest Du warum das wackelt. ;)
Ich konnte mich so gerade auf den Beinen halten! :oops

Aber es freut mich daß Dir der Film gefällt! :D

Thomas
:wink:
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Ein schönes Video. Ich lege das Video mit deinem Einverständniss auf meinen Server, so das es unkompliziert für alle zu bekommen ist.

Ab ca 12:25 ist das Video zu bekommen unter:

http://uruz.org/files/Wasseramsel_17-09-08.avi

Viele Grüße

Emil

P.S. Thomas, solltest du was dagegen haben, dann schreib mir einfach kurz.
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

hans_huckebein hat geschrieben:Ein schönes Video. Ich lege das Video mit deinem Einverständniss auf meinen Server, so das es unkompliziert für alle zu bekommen ist.

Ab ca 12:25 ist das Video zu bekommen unter:

http://uruz.org/files/Wasseramsel_17-09-08.avi

Viele Grüße

Emil

P.S. Thomas, solltest du was dagegen haben, dann schreib mir einfach kurz.
Geht OK! ;)

Der Download könnte dadurch möglicherweise weniger umständlich werden als bei "Rapidshare"

Thomas
:wink:
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Alles klar, ist jetzt auch verfügbar. Viel Spaß den Anderen, ist ein nettes kleines Video.

MfG Emil
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Thomas, mit was hast du gefilmt? Hattest du einen Camcorder dabei?
Ich glaube in Zukunft werde ich meinen immer mitnehmen :grin:

MfG Emil
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Emil,

nein, war kein Camcorder, ich hatte mit meiner neuen Digi-Cam gefilmt.
Seit einigen Wochen habe ich die PENTAX Optio Z10.
Die hat bei 7-fachem optischen Zoom ungefähr die Größe einer Zigarettenschachtel.
http://www.letsgodigital.org/images/art ... io-z10.jpg
http://www.letsgodigital.org/images/art ... tioz10.jpg

Da das Zoom-Objektiv vollständig im Gehäuse integriert ist ohne daß es bei der Brennweitenverstellung "ausfährt" ist es natürlich baubedingt recht klein und damit etwas lichtschwach. Bei zu wenig Licht kann es deshalb Probleme geben. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der Kamera.

Thomas
:wink:
Antworten