Norwegen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Norwegen

Beitrag von München »

Hallo,

ich werde am 23.07. für eine Woche nach Norwegen fliegen.
Da ich noch nie dort war, bin ich natürlich sehr gespannt.
Vorallem, weil man mir erzählt hat, wir würden in einem "Lachsgebiet"
sein. Jetzt überlege ich, was ich alles mitnehmen soll, denn schließlich
hab ich nur 330 kg Freigepäck. Aber ich werde auf alle Fälle hier berichten, wenn ich wieder zurück bin.
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Beitrag von München »

...............sollte natürlich 30 kg heißen.................
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

schönen Urlaub

Beitrag von Linus »

Moin,

na denn wünsch ich dir einen schönen Urlaub.

Hau welche raus...

Linus :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hab Spaß.
:wink: :wink: :wink:

Lutz
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Beitrag von München »

Hallo zusammen,
ich bin wieder aus Norwegen zurück und wollte nur kurz berichten. Ich war sehr optimistisch vor unserer Abreise und meine erwartungen sollten erfüllt, ja sogar übertroffen werden.
wir fingen Dorsche, Heilbutts, Köhler, Schellfische, Rotbarsche, Steinbeiße (Seewölfe) Lumbs, sowie 1 Leng und eine Makrele (45 cm).
Einen Lachs oder Meerforelle verlor ich nach kurzem Drill, als der Fisch wie ein Torpedo aus dem Wasser sprang.
Wir fischten mit Gummifischen (10 + 15 cm) , Mefo-Blinkern, Pilkern und natürlich Naturködermontagen. Schleppen war ebenso angesagt, wie in der Drift fischen. Wir konnten sogar direkt von unserem Bootssteg angeln und fingen dort haufenweise kleine Dorsche (40 -80 cm) sowie Köhler (bis max. 60 cm). Einige dienten uns hervorragend als Abendessen.
Allerdings war das Wetter nicht so toll. Immerhin haben wir Hochsommer.
Nur 10 - 13 Grad (mit einer Ausnahme) und Wassertemperaturen zwischen 8,5 und 11,5 Grad. Warme Kleidung war angesagt.
Meine zwei größteb Dorsche (24 und 22 Pfund) fing ich innerhalb einer Halben Stunde in 100 mtr. Wasertiefe. Danach mußte ich für den Rest des Tages das Fischen wegen schmerzendem Arm, Rücken und Handgelenk vorrübergehend einstellen.
Ich freue mich schon auf`s nächste Jahr, wenn`s wieder los geht.
Viele Grüße
Matthias

PS: Wenn ich herausbekommen habe, wie man hier Fotos reinstellt, mach ich das selbstverständlich
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Petri von mir :+++: :+++: :+++:

Wo bist du denn gewesen :?: :?:

Gruß Lutz
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Beitrag von München »

Hallo Lutz,

ich war in Nordnorwegen. Wir sind bis Tromsö geflogen und von da noch
ca 2, 5 Stunden gefahren.

Grüße
Matthias
Antworten