See in Fockbeck

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

See in Fockbeck

Beitrag von Tante Torge »

Hi Gemeinde,

ich soll am Samstag nach Fockbeck. Habe gerade gesehen das dort auch ein See ist. Frage:

1. Welche Fische kann ich erwarten?
2. Wer weiß wo oder ob ich eine Karte für den See bekomme?

MfG
Timo
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Meinst Du den Bistensee????
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cojote hat geschrieben:Meinst Du den Bistensee????

Das ist der Armensee oder auch als Fockbeker See bekannt.

Frag mal hier nach:


ASV Petri-Heil Rendsburg
An der Untereider 23
24768 Rendsburg
Deutschland, Schleswig-Holstein

Tel. +49 (0) 4331 / 21607
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 17.09.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Danke Matthias, ruf da nachher mal durch :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Hab die jetzt endlich mal erreicht, die sind dafür nicht zuständig.
Also nochmal die Frage:

Armensee in Fockbeck, wo bekomm ich nen Schein dafür?
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Da sitzt ein ortsansässiger Verein drauf. Ich weiß nicht genau ob die Karten ausgeben. Ruf doch mal im Rendsburger Angelladen Gabriel an. Der kann Dir ganz bestimmt weiterhelfen. Ansonsten kannst Du auch im "Futterhaus" im Eiderpark (Rendsburg) anrufen. Die geben auch irgendwelche Karten aus. Die sind ca.5 Autominuten von Fockbek entfernt.
Von Fockbek sind es aber auch nur wenige Autominuten bis zur Eider oder zum NOK.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. am Ende der Straße "Am See" kommt man zum Bootssteg und dem Vereinsheim des SAV Fockbek. Dort ist auf dem Grundstück ein Schaukasten, in dem die Vereinsgebühren und Kartenpreise stehen. Ich glaube aber, die Karten gibts nur für Vereinsmitglieder.

http://www.lsfv-sh.de/content/view/286/60/

Man kann dort aber eigentlich fast nur vom Boot fischen, weil der See sehr stark eingewachsen ist. Außerdem ist es schlammig und trüb. Hauptsächlich ist meines Wissens Weißfisch zu erwarten.

Der Verein hat in Alt Duvenstedt noch einen See.

Petri Heil, falls du einen Versuch wagst. :wink:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
bravhard
...
Beiträge: 57
Registriert: 03.02.2008, 08:23
Wohnort: Eggebek

Beitrag von bravhard »

Cool !! Fockbecker See , habe da bis 14 j. meine Kindheit verbracht ,Flöße bauen ,schlammschlachten ,Angeln, erste Liebe ,Dorffeste,geile Zeit .Tante Torge zum Fischen kann ich dir nur sagen mit boot gehts am besten viele fette Brassen,Ale ,Hecht und Schleie zu meiner Zeit aber lang Lang ists Herr. Vielen Dank für die Erinnerung und viel Spaß !!!!!!!
Antworten