Nachtfischen an der Skjern Au

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Feivel
...
Beiträge: 66
Registriert: 02.11.2007, 09:55
Wohnort: Travemünde

Nachtfischen an der Skjern Au

Beitrag von Feivel »

Als begeisterter Zweihandfischer war ich dieses Jahr zum ersten Mal für zwei Tage an der Skjern Au. Eine gute Meerforelle und ein 90 ziger Salm waren ein überraschend gutes Ergebnis für den Kurztrip. Im Nachgang hörte ich, dass die Nachtfischerei nicht gestattet sei. Ich habe es auch nicht getan, da ich von der Tagfischerei ziemlich platt war. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum etwas darüber. Mein Google- Dänisch reicht nicht aus, um den Inhalt der Internetseite sinnvoll zu übersetzten. Auf dem Angelschein aus dem Netz steht nichts diesbezügliches drauf.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Moin Uwe,
zwischen der Einmündung der Omme Å und Gjaldbæk ist das Angeln 1,5 Std. nach Sonnenuntergang bis 1,5 Std. vor Sonnenaufgang verboten. Weitere Bestimmungen sind mir nicht bekannt, fische aber nur, wo es dem Lystfiskerforeningen af 1926 erlaubt ist.

Gruß
Ralf
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Truttenflüsterer hat geschrieben: zwischen der Einmündung der Omme Å und Gjaldbæk ist das Angeln 1,5 Std. nach Sonnenuntergang bis 1,5 Std. vor Sonnenaufgang verboten.
So kenne ich die Regelung auch für die Borrisstrecke und so ganz genau nimmt das auch keiner. ;)
Feivel
...
Beiträge: 66
Registriert: 02.11.2007, 09:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von Feivel »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Was fischt Ihr eigentlich für Leinen? Mir ist aufgefallen, dass die dänischen Freunde auch bei normalen Wasserstand extrem tief mit Sinkschnüren fischen. Ich fand meine Kombi Inter./S1 mit slowsink Poly. eigentlich ausreichend. Gefangen habe ich mit einer Eigenkreation der Skjern fancy. Was verwendet Ihr so für Fliegen? Ein kleiner Erfahrugsaustausch wäre an dieser Stelle doch ganz nett. Es gibt mehr Zweihandfischer als man denkt.

Gruß Uwe
Antworten