In Spanien auf Atlantischen Lachs!

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Achim :wink:
Konkret das Feedback der spanischen Fliegenfischerinstruktoren aus meinem diesjährigen Kurs in Bilbao direkt vor Ort also:

"Laß es bleiben und fahre besser nach Norwegen. Wir haben hier Lachse -aber zu Norwegen ist das kein Vergleich."
Die Jungs dort bevorzugen alle den weiten Weg nach Norwegen.
Sie sprachen von vielen kleinen Lachsen, einem starken Ansturm von Nicht-Fliegenfischern und einer vergleichsweise sehr schwierigen (niedrigen) Fangquote.
Das deckt sich mit anderen Informationen, die ich schonvorher erhielt.
Ich bin da aus dem Bauch heraus eher skeptisch- zumindest, wenn man Norwegen gewohnt ist. Ich habe allerdings noch nicht selbst in Spanien auf Lachse gefischt.

Beste Grüße,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten