ostjütland

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

Klasse Fisch und toller Bericht.

Wie groß der Fisch nun genau ist, spielt für mich keine Rolle :!:

Der Spaß und der Erfolg zählen. Dazu ein dickes Petri :+++:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Für ein persönliches Projekt erarbeite ich Daten über die Altersstruktur küstengehender Fische im Nahbereich der Strände
... ach sooo, das kann aber nun wirklich keiner Ahnen... ;)
Da wir hier überwiegend Meerforellen der Jugendklasse antreffen,sind Fangmeldungen adulter Fische immer ausgesprochen interessant für mich.
.... wäre es dann für dich nicht Interessant einen Thread drüber aufzumachen, denn ich weiß das viel mehr große Fische gefangen werden die aber hier aus diversen Gründen nicht erscheinen. Vielleicht kannst du ja wenigstens per "pn" von einigen Fängern Daten für dein Projekt erhalten.

Beziehen sich deine Daten nur auf Dänemark oder die Ostsee generell ?

Und schön ist jeder Fisch aus der Ostsee, egal wie Groß... :+++:

Also nix für Ungut..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben: Beziehen sich deine Daten nur auf Dänemark oder die Ostsee generell ?
Hallo kf,
diese Daten beziehen sich nur auf die Küstenlinie von Südjütland und Als.

Ähnliches würde ich gern mit schwedischen Freunden für die Skane und Blekinge-Küste erarbeiten.
Das Ergebnis wäre mit der dänischen Küste in keiner Weise zu vergleichen und könnte mit Sicherheit ebenfalls sehr nützlich im praktischen Bereich sein.

Heiko. :wink:
Antworten