Obere Möhne - 27-07-2008

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Obere Möhne - 27-07-2008

Beitrag von Marcel_Karssies »

Am letzten Sonntag war ich am Mittag an der Oberen Möhne.
Es war gut das ich vorher ein par Weizen bekommen hatte sonst
wurde ich sicher in dieser schrecklichen feuchte Hitze verdampft sein.

Die Durchflussmenge Tendenz am Tage zuvor auf der Webseite vom Messstation Völlinghausen war fallend.
Beim ersten blick auf den Fluss war das Wasser aber hoch und braun, offensichtlich hatte es wohl irgendwo kräftig geregnet.

Fazit des Tages, je 4 Regenbogen für Thomas und meine Wenigkeit.
Nr 3 in der Truppe Wiebe bekam keinen anbiss.
Es war den umstanden nach besser als erwartet.
Hoffentlich wird es bald wieder was angenehmer draußen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:l: deine Bilder.... :l:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Boah!

:x :x :x Da spricht der pure Neid :x :x :x (Da will ich sofort hin)
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Da spricht der pure Neid
.... braucht's nicht, das war an der "Rentnerstrecke" und da springen einem die Trutten quasi in'n Kescher... :lol:

So Bilder hab ich / wir auch ohne Ende, aber die packe ich nicht mehr hier ins Forum nach den letzten "Diskussionen" die darüber ausgebrochen sind.... :roll:

Aber Petri an die Oranjes, ihr seid aber auch überall... :ironie: :spass:

Wir mußten bei unserem letzten Besuch leider feststellen das neue Fische besetzt wurden und da waren zwar sehr große Fische dabei, die aber in teilweise jämmerlichem Zustand waren :!:

Meine bis dahin größte Möhneregenbogenforelle (...paßte kaum in den Kescher und hatte Ü60cm !) hatte keine Brustflossen, die Schwanzflosse war völlig zerfleddert und selbst die Fettflosse war nur noch'n Stummel.. :no:
Das war nicht der einzige Fisch mit "Schäden", leider !!!

Und Bachforellen fingen wir kaum noch, die Regebogner haben die wohl rasch "verdrängt" und es schwammen gerade an der "Rentnerstrecke" Fische rum die schon einen "am Dach" hatten, von einem halbtoten Saibling mal ganz abgesehen :!:

Das sind eben auch die negativen Seiten der Möhne, die aber in solcher Form kaum einer mitbekommt !

Wir haben aber auch Stellen erkundet wo die Möhne dieses Bild nicht widerspiegelt u. wie'n natürlicher Bach rüber kommt und noch echte Überraschungen bereit hält, gelle Aik.... :grin:

Aber ich schweife ab, Sorry Marcel und Hauptsache ihr hattet eine schönen Tag da und die Fische sehen ja Ordentlich aus...

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ehhm, "und da springen einem die Trutten quasi in'n Kescher..."
So einfach geht das naturlich auch wieder nicht oder :grin:
Bei den letzen besuchen waren aber die Regenbogen in der überzahl
an der kanalstrecke.
Tja, bei hochwasser geht an der Rentnerstrecke immer wohl was.

Die Diskussionen - ja die gibt es schon seit ewigkeiten und das nicht nur hier, bei uns gab es das auch schon ofters.
Da war die rede von zu viele angler, forellenpuff usw.
Vielleicht mussen die Leute mal den ganzen fluss aufsuchen anstatt sich immer an der kanalstrecke aufzuhalten.
Wer den fluss nicht mag kann ja andere gewasser aufsuchen, solange ich noch keine Goldforellen herumirren sehe wirdt die Möhne noch wohl ofters als reiseziehl gewahlt.

"Oranjes, ihr seid aber auch überall..." , fahr mahl bei uns zur Ijssel hin, dort stehen mehr fahrzeuge mit weissen kennzeichen als mit gelbe :grin:


Bild
Unterhalb der "Rentnerstrecke" :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hey Marcel, alles nur Spaß was die Oranjes betrifft, weißte doch ;)

Aber wie du schon sagst, erstmal die ganze Möhne befischen und dann sieht das schon gaaanz anders aus, ich weiß das jetzt... ;)

Hier mal'n paar Ecken und da hat's eben nicht nur die "Riesenfische"....

Und die Stellen auf den Bildern sind nicht mal die Fängigen... :grin:

"kf"
Dateianhänge
P7060031 (Small).JPG
P7060032 (Small).JPG
P7060032 (Small).JPG (61.67 KiB) 2659 mal betrachtet
P7060049 (Small).JPG
P7060049 (Small).JPG (61.74 KiB) 2712 mal betrachtet
P7060048 (Small).JPG
P7060048 (Small).JPG (64.53 KiB) 2712 mal betrachtet
P7060047 (Small).JPG
P7060047 (Small).JPG (51.55 KiB) 2712 mal betrachtet
P7060046 (Small).JPG
P7060046 (Small).JPG (72.58 KiB) 2712 mal betrachtet
P7060041 (Small).JPG
P7060037 (Small).JPG
P7060034 (Small).JPG
P7060034 (Small).JPG (50.04 KiB) 2712 mal betrachtet
P7060033 (Small).JPG
P7060033 (Small).JPG (66.16 KiB) 2712 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kystefisker am 30.07.2008, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hey Marcel, solange ich dort neben den gelben Kennzeichen an der Rentnerstrecke auch mal Jemanden mit einem langstieligen Kescher sehe, ist doch alles ok.

Wer da aber ganz ohne Kescher fischt, hat noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt und es ist kein Wunder, wenn da so einige verludernde Forellen rumtrudeln.

Die Möhne ist ein tolles Gewässer, aber dort sollten nur Leute fischen, die verschiedene Situationen "durchdacht" haben. Bei einem 1,20 m hohen Steilufer einen Fisch ohne (langstieligen) Kescher schonend zu landen, ist unmöglich. Es ist sogar vorgeschrieben, aber es wird nicht kontrolliert.

Bislang scheinen die Leute mit den gelben Kennzeichen dort eher zu üben. Ohne es verallgemeinern zu wollen, aber ich war jetzt erst zweimal dort und zweimal war das Kopfschütteln groß. Auch über einen Kollegen mit weißem Kennzeichen, hier sind wir nah dran, aus dem Fisch ein Sportgerät zu machen. :roll:
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

@Kystefisker - klar doch :wink:
Wenn ich deine fotos so siehe glaube ich dass du vorher auch ganz viele Weizen runtergeschluckst hast :grin:

@Ostseesilber - kontrolle wahre mal gut, bei all den besuchen an der Mohne habe ich nur ein einziges mal eine kontrolle erlebt.
Fuer die altherrenstrecke habe ich mir so ein langer teleskopkescher marke Balzer zugelegt, ohne sowass kann man dort wegen der hohen lehmufer die Fische nicht vernunftig keschern.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ja ganz Unrecht hat Mirko nicht was da einige "Veranstalten", aber laßt uns den Thread nicht auch zerpflücken, wir Wissen was da so läuft und andere müssen wohl erst noch aus "Schaden" lernen... :roll:

@ Marcel:.... wie jetzt
dass du vorher auch ganz viele Weizen runtergeschluckst hast :grin:
... :o

Nee nee mein Lieber, sowas mache ich nicht :!:

Einige der Bilder sind Unscharf weil ich vorher Unterwasseraufnahmen gemacht hab und dann wohl noch'n Wasserfilm auf der Linse war, hab das auch erst daheim gemerkt. Nächstes Mal muß ich halt drauf achten die Optik trocken zu putzen... :oops

Und als Kescher kann ich nur zu dem hier raten.....
http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... -1290.html
das Modell "Giant" kostet wenig, ist Klasse und läßt sich auch Einhändig handhaben und nachdem ich da einige Fische gesehen habe die selbst in die größere Version kaum reinpassen :o bin ich froh den größeren Kescher genommen zu haben !

Da paßt'ne Ü60 gerade so ins Netz, alles Größere würde dann schon gebogen drinliegen... :x

Und das müssen wir ja dieses Jahr noch testen, wo die ganz Dicken stehen wissen wir ja jetzt... :oops

Bald, ja bald isses wohl wieder so weit.... :l: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten