Hecht nähe Eckernf. Rieseby

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Nordwind
...
Beiträge: 36
Registriert: 14.11.2007, 17:45
Wohnort: Rieseby (bei Eckernf.)

Hecht nähe Eckernf. Rieseby

Beitrag von Nordwind »

Moinsen
es steht definitiv fest Tante Torge ,kalte Flosse und ich werden mit dem Fliegenfischen anfangen!! Doch bevor wir uns ganz dem Fliegenfischen zuwenden wollten wir noch gern auf Hecht angeln und zwar in der nähe von Rieseby – Eckernförde. Das einzige wo wir schon einmal waren aber nicht gerade begeistert trotz 3 Fängen (1 unter 2 gerade über maß ) war die Hüttener Au bei Fleckeby. Kennt jemand etwas in der nähe evtl. auch mit Boot.

Gruß
Nordwind Sturm der Hoffnung und Frische Fisk
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hat doch direkt bei Ecktown dieses Noor, komm nur nicht auf den genauen Namen ( Windebyer Noor :q: ), dann noch den Hemmelmarker See bei eben Hemmelmark und den Aassee zwischen Langholz u. Karlsminde.

Aber frag mich nicht wo's da Karten für gibt, da müssen die Einheimischen weiterhelfen und ob ma da überhaupt Fischen kann bzw. ob da Hechte drin sind.

Oder muß es'n Bach / Fluß dein ?

Nu ja, vielleicht kommt ja noch was an Info von den Locals...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Ich find den Bistensee ja ganz nett, schräg neben Wittensee, ist von Eckernförde so ca. 20 min. Fahrt. da gibts nette Boote mit E-Motor für kleines Geld und die Angellizens kostet 6 Euro :+++:

Ansonsten der Wittensee. Karten für den AAssee gibts wohl beim Campingplatz nebenan. Soll aber sehr flach und verkrautet sein und Boote gibts da wohl nicht, aber Belly erlaubt.

LG
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Wenn Hecht, dann der Wittensee!
Große Fische sind die Regel, Karten gibt es beim Fischer Behning in Sande. Hier kannst du auch ein Boot ausleihen (1), dass leider mehr Galeerenfeeling als Ruderspaß bringt.

Im Windebyer Noor brauchst du nicht auf Hecht fischen, dafür gibt es dort Zander, die sich aber alles andere als einfach überlisten lassen.

Wenn du ernsthaft auf dem Wittensee fischen willst, ist ein Echolot notwendig um sich auf dem recht großen Gewässer zurecht zu finden.

Achtung! Nicht bei mehr als 3-4 Bft. auf den See fahren! Die entstehenden Wellen sind kurz und steil, der Weg zum Anleger wird dann bei westlichen Winden auch sehr lang (die Arme auch)...

Jan
Benutzeravatar
Roksan
...
Beiträge: 312
Registriert: 02.01.2008, 09:02
Wohnort: Kiel

Beitrag von Roksan »

ich kann Dir den Wittensee empfehlen.
Dort kannst Du in 3-6 m Tiefe große Hechte fangen, muss nicht immer im Tiefen sein !
Ich war dort viele Jahre aktiv und konnte jedes Jahr einen mit 1m+ erwischen.

Wenn Du dort hin willst melde Dich per PN, geb Dir dann paar Stellen die Du ohne Echolot findest.


Im Noor in ECK sind vor allem auch große Barsche.

Gruß Alex aus Kiel
Nordwind
...
Beiträge: 36
Registriert: 14.11.2007, 17:45
Wohnort: Rieseby (bei Eckernf.)

Beitrag von Nordwind »

am bistensee fahre ich jeden morgen vorbei wenn ich zur arbeit fahre, und 6 euronen sind auch voll ok. aber der wittensee hört sich echt gut an! weiß jemand was dort für preise herrschen, werden wir angler wieder ausgebeutet oder sind die auch io
Nordwind Sturm der Hoffnung und Frische Fisk
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Hecht nähe Eckernf. Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Nordwind hat geschrieben:Doch bevor wir uns ganz dem Fliegenfischen zuwenden wollten wir noch gern auf Hecht angeln und zwar in der nähe von Rieseby – Eckernförde.

:zoff: Hallo? kannst erstmal mich informieren und dann die Gemeinde?
Ich wollt vor dem eintritt ins FliFidelirum doch erstmal schön entspannen (Puff+gelbePaste+Pils=entspannen wenn du fährst ;) )...
und fahrn mit Auto hat keiner gesagt :wink: aber nu hab ich ja nen Fahrer und kann schön ein paar Hopfenextrakte zu mir nehmen...
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Nordwind
...
Beiträge: 36
Registriert: 14.11.2007, 17:45
Wohnort: Rieseby (bei Eckernf.)

Beitrag von Nordwind »

da sieht man wieder das du in letzter zeit ein bischen viel vom guten alten bier zu dir nimmst! sonst hättest du das ja noch gewusst. und was haben wir wieder mal festgestellt? bier macht alt und zickig
Nordwind Sturm der Hoffnung und Frische Fisk
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:q: egal...

Heute abend anne Küste?

Viel spaß am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub :wink:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Nordwind hat geschrieben:da sieht man wieder das du in letzter zeit ein bischen viel vom guten alten bier zu dir nimmst!
Man beachte Nordwind in seiner gewohnt lässigen Heldenpose!
Das Foto wurde aus Jugendschutzrechtlichen Gründen grob gepixelt :s+3:
Dateianhänge
Nordwind normal.JPG
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Ich habe mich ja eben ganz schon erschrocken^^ :+++: :+++: :+++:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Herrlich :lol:
Beste Grüsse

Gregor
Antworten