Kiel im Sommer

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
H.Marks

Kiel im Sommer

Beitrag von H.Marks »

Hallo,

erst im Winter vergangenen Jahres habe ich dieses wunderbare Hobby für mich entdeckt und es lief auch alles wunderbar, bis es dann wärmer wurde und ich erstmal meine Sachen in den Keller verfrachtet habe. Immer nur Hechte und Co. während der wärmeren Monate zu ärgern ist mir dann aber auf die Dauer doch ein bisschen langweilig. Daher meine Frage: Wo kann man denn im Sommer den MeFos in Kiel und Umgebeung nachstellen? Und welche Köder etc. sollte ich als Spinnangler verwenden?

Danke & beste Grüße!
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Re: Kiel im Sommer

Beitrag von bulldogfish »

H.Marks hat geschrieben:Hallo,

erst im Winter vergangenen Jahres habe ich dieses wunderbare Hobby für mich entdeckt und es lief auch alles wunderbar, bis es dann wärmer wurde und ich erstmal meine Sachen in den Keller verfrachtet habe. Immer nur Hechte und Co. während der wärmeren Monate zu ärgern ist mir dann aber auf die Dauer doch ein bisschen langweilig. Daher meine Frage: Wo kann man denn im Sommer den MeFos in Kiel und Umgebeung nachstellen? Und welche Köder etc. sollte ich als Spinnangler verwenden?

Danke & beste Grüße!
Es geht eigentlich immer was auf Mefo rund um Kiel. :oops Aber, die einen sagen so und die anderen sagen so! :spass:
Bestätigung bekommst du aber erst, wenn du losgehst. Meine Wahl wäre der MöreSilda (klasisch) in kleinen Gewichten. :!: :?:
TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo H.Marks,

der Tipp von Bulldogfish resultiert doch eher aus einer einseitigen Betrachtungsweise. :+++: :p :spass:
Ich rate dir als Spinnfischer mit einem Spirulino und ein paar Fliegen los zu gehen. Eine Hand voll Fliegen reicht. Sie sollten verschiedene Größen ausweisen und in die Richtung grau gehen. Eventuell auch eine weiße dabei.


Gruss,

Ingo
H.Marks

Beitrag von H.Marks »

Moin,

besten Dank für die Tipps! Habe dann die Spiromethode beherzigt und mir die Kieler Woche bis eben gerade mal von der anderen Seite am Ölberg angesehen. Hatte gleich beim ersten Wurf einen ganz vernünftigen Barsch der die Fliege nahm. Das wars dann aber auch für den Rest des Abends. Was sagt Ihr, falls Ihr Kiel kennt, zu der Stelle? Kann ich die mal wieder ansteuern oder sollte ich die Rute doch woanders schwingen?

Besten Gruß
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

H.Marks hat geschrieben: Was sagt Ihr, falls Ihr Kiel kennt, zu der Stelle? Kann ich die mal wieder ansteuern oder sollte ich die Rute doch woanders schwingen?
Berge sind immer gut (Öl-, Kitzel-, Huberts-)! :+++:

Ein bisschen Strömung und tiefes Wasser in der Nähe können jetzt im Sommer auch nichts schaden (z. B. Falckenstein). Und dann immer schön in die Dunkelheit reinfischen und schwarze Fliegen verwenden!


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Brady
...
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2008, 09:43

Beitrag von Brady »

Was wieder mal die These bestätigt "Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im A...." :grin:

Grüßchen Uwe
H.Marks

Beitrag von H.Marks »

Wunderbar, besten Dank für die hilfreichen Tipps. Da jetzt die Semesterferien näher rücken, kann ich die Jagd auf meine erste Sommermeerforelle ja demnächst zum Glück intensivieren. Wenn's klappt, gibt es natürlich eine schöne Fangmeldung...

Gruß,

Felix
Antworten