Am Bach 12-05-2008

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach 12-05-2008

Beitrag von Marcel_Karssies »

Hatte heute mal ausgeschlafen und bin erst spät am Mittag losgezogen.
In Käseland hatte ich schon viele Maifliegen gesehen, an der anderen Seite der Grenze gab es die auch.

Bild
Maifliege

Wenn die Maifliegen um den Bach herumirren dann ist es an der zeit um mal wieder die Trockenfliege zu benutzen.
Ich sah ein einer stelle immer ein Fisch hochkommen und musste den natürlich fangen.
So oft wie der Fisch stieg musste das wohl eine Forelle sein.
Nach mehreren würfen hatte ich dann anbiss aber der Fisch ging ab.

Weil viel Dreck auf dem Wasser war schaltete ich bald um auf Nymphe.
Im klaren Wasser sah ich aber das die Rotaugen und Hasel meine Nymphen einfach ignorierten.

Bild
Die Fische waren da.

Als ich die Hasel und Rotfeder beobachtete sah ich immer wieder das sie verschreckt auseinander schossen, weil etwas auf sie am jagen war.
Ich konnte nicht sehen was da herumtobte und so entschloss ich mich um Sinkvorfach und Streamer zu montieren.
Nach ein Fehlbiss konnte der Täter verhaftet werden, ein Schoner Barsch.

Bild
Barsch.

Gegen Abend versuchte ich es noch mal auf einer aufgestauten Strecke am Bach wo ich eigentlich nie hingehe, weil der Bach dort so langsam fließt.
Zum meinen Schreck bekam ich dort beim ersten Wurf schon eine Regenbogenforelle hinter dem Streamer her.
Ich konnte durch das schmutzige Wasser auch viele Rotaugen und Hasel erkennen sodass ich mich dort demnächst mal mehr aufhalten wird.

Bild
Hatte ich drin sitzen sollen = Zug verpasst.

So gegen sieben war dann Feierabend, hatte den Zug verpasst und habe zum Trost ein Erdinger Dunkel in der Gaststätte weggeputzt, bevor der nächste Zug kam.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Marcel, vielen Dank mal wieder!

Die Ausrede mit dem verpassten Zug finde ich gut :+++: :lol:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

So gegen sieben war dann Feierabend, hatte den Zug verpasst und habe zum Trost ein Erdinger Dunkel in der Gaststätte weggeputzt, bevor der nächste Zug kam.
....also meine Züge über Pfingsten waren alle Pünktlich und das von KS nach Norden hin u. zurück, jedesmal so 4,5 Std. Weg.... :lol:

Aber'n schönes Weizen macht die Warterei doch Angenehm... :-zsch:

Und wie gewohnt schöne Bilder und Beschreibung, das mit der Maifliege auf'm Finger gefällt..... :l:

:wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 13.05.2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Wieder ein netter Bericht mit tollen Fotos :+++:
Antworten