Küsten-Saisonstart 2008 in Schweden

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

aus gegebenem anlass :evil: auch noch der hinweis, dass es in südschweden schonzeiten und sperrbezirke gibt, über die man sich vielleicht vor der reise informieren und im urlaub dann halten sollte....
martin
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

:wink: wir haben uns ja bereits kennengelernt, war echt sehr nett :+++: hab vorgestern noch mit der fliege in eure richtung gefischt, nachdem ich euer auto sah, aber ihr wart ja so weit weg....

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

troutcontrol hat geschrieben:aus gegebenem anlass :evil: auch noch der hinweis, dass es in südschweden schonzeiten und sperrbezirke gibt, über die man sich vielleicht vor der reise informieren und im urlaub dann halten sollte....
martin
Hallo Martin,
danke für kurze Info aus Südschweden.
Eure Fische habt ihr dann ja doch gefangen.Die Bereiche der Riffplatten sind auch nicht einfach zu befischen.(in Deinem gezeigten Bild)
Hier verteilen sich die Fische doch schon auf große Strecken und sind nicht immer vor Ort.

Es gibt in Skane einige kleine Rundsteinriffe.
Bei günstigen Wetter kommen die Fische meist 2mal am Tag(früher Morgen und später Nachmittag)

Nur ist der Befischungsdruck auf diesen klassischen Strecken sehr stark und gefangen werden meist nur Absteiger.
Aber ein ausgesprochen interessantes Schauspiel,es einmal vor Ort zu sehen und zu erleben.
Auf einem dieser Riffbereiche,haben wir auch an unserem Skanetag sämtliche Fischkontakte gehabt.

Aber Deine Anmerkung zu Schonzeiten und Sperrgebieten,hört sich nach Ärger und Unmut an?
Vielleicht magst Du mal darüber berichten?
Würde mich persönlich sehr interessieren.

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin heiko,
ich ärgere mich halt über mich, wenn ich als deutscher tourist durch entsprechendes rufen dänische bzw. schwedische angler aus dem schutzbereich "rausholen" muss, die sich darüber freuen, dass sie direkt neben dem bacheinlauf fischen können...
ist wohl ein berufsbedingter innerer zwang...

unabhängig davon werde ich mal eine reise 150 km weiter in den norden näher ins auge fassen müssen, hört sich ja nicht schlecht an!!

grüsse aus berlin
martin :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

troutcontrol hat geschrieben: unabhängig davon werde ich mal eine reise 150 km weiter in den norden näher ins auge fassen müssen, hört sich ja nicht schlecht an!!
martin :wink:
Hallo Martin,
es wäre sicher einmal einen Versuch wert.
Du wirst weder auf überlaufene und überfischte Strände stossen,noch musst Du Dich über das Verhalten anderer Angler ärgern.
Und musst nicht einmal 150km fahren.

Auch für das Meerforellenfischen im Fluß finden sich im Bereich Blekinge einige echte Perlen.
So möchte ich selbst für den Skräbean im Spätsommer/Herbst eine Privatstrecke buchen,die nur von 2 Anglern befischt werden darf.

Gruß,Heiko. :wink:
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

und einer diesen beiden angler wäre ich doch , oder nicht??? :lol: :lol:
Geilomat!!!!!
Antworten