Im Herbst 10 Tage Dursland Ebeltoft DK.

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Gast

Im Herbst 10 Tage Dursland Ebeltoft DK.

Beitrag von Gast »

Fahre mit der Familie im Herbst nach Ebeltoft / Dursland DK. :D :D :D :D
Geplant sind 10 Tage in einem schönen Ferienhaus mit Kamin an der Küste.
Wer kann mir gute Plätze nennen, wo man Mefos jagen kann. :q:
Würde dann versuchen, ein Häuschen in der Nähe zu buchen.
:+++:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Sag mal Bescheid wenn du oben bist.
Ich werde bis dahin wohl mehr Erfahrungen in der Gegend gesammelt haben. Hoffe ich :grin:

Zum Haus: Ich habe nen kleines Heft, aufgemacht wie der Fünen Angelführer.
An der Ostküste oberhalb und unterhalb von Grenaa gibt es eigentlich überall verdächtige Stellen.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
-Basti-
...
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2007, 21:40
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von -Basti- »

Moin "Lost",

ich würde mich in der Gegend um Ebeltoft einmieten. Dort liegst Du recht zentral. Du hast hier nämlich nicht nur die Möglichkeit, schnell an die offene Küste zu kommen, sondern bist auch nah an der Ebeltoft Vig. Steht der Wind mal ungünstig, hast Du auch Ausweichplätze auf Helgenes.
Meine persönlichen Lieblingsstellen in der Gegend sind am Jernhatten, Elsegarde und in der Bucht Bogens, auf Helgenes Kongsgarde.
Beste Grüße,

Basti
Gast

Beitrag von Gast »

-Basti- hat geschrieben:Moin "Lost",

ich würde mich in der Gegend um Ebeltoft einmieten. Dort liegst Du recht zentral. Du hast hier nämlich nicht nur die Möglichkeit, schnell an die offene Küste zu kommen, sondern bist auch nah an der Ebeltoft Vig. Steht der Wind mal ungünstig, hast Du auch Ausweichplätze auf Helgenes.
Meine persönlichen Lieblingsstellen in der Gegend sind am Jernhatten, Elsegarde und in der Bucht Bogens, auf Helgenes Kongsgarde.
Danke für die Info. Jernhatten ist eine Steilküste und Elsegarde ein Strandgebiet wo man Ferienhäuser direkt am Strand mieten kann.
Hört sich alles gut an.
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin Lost,

ich war auch schon ein paar mal dort oben in der Gegend. Neben dem Fischen auf Mefos, kann man dort auch ganz nett mit der Brandungsrute dem Plattfisch nachstellen.
Eine super Stelle auch auf Mefos ist die Gegend um den Leuchtturm Sletterhage.

Gruss

xhonk :wink:
Antworten