Nettes Haus - Hütte Fyn - wer hat kurzfristig einen Tipp ?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

Nettes Haus - Hütte Fyn - wer hat kurzfristig einen Tipp ?

Beitrag von HARA »

Hallo erst einmal.

Ich möchte vom 10-17 MAI nach Fyn - natürlich zum fischen.
War auch alles klar, leider nutzt der Vermierter das Haus ein paar Tage selber (Feitertage) und ich würde zu viele Urlaubstage verlieren.

Nun meine Frage:
(Suchfunktion hab ich gemacht und die genannten Anbieter gehe ich gerade durch)

Hat jemand einen Tipp aus eigener Erfahrung ?
Ein Haus für 2-4 Personen - fahre mit meiner Königin :-)
Kinder kommen evtl. mal ein paar Tage nach.

Das "Objekt" sollte möglichst dicht (sehr dicht am Wasser sein, dann kann die Königin am Strand Steine sammeln und ich darf hemmungslos die Küste beackern)

Ein Ofen ist Pflicht - sonst wird Sie zu streng mit mir.

Die lage auf Fyn ist nicht so dramatisch, wollte ursprünglich in die Nord-West-Bucht, da ist im Mai auch nicht viel los (Strib, Aebloe, etc.) aber Haus und Lage sind Top.
Mein aktueller Favorit ist Hassmark, wegen der Lage - Enebaerodde.
Aber wir sind da völlig offen. Selbst Langeland wäre o.k.
Doch das einzige Haus das ich da kenne ist zu weit vom Strand entfernt.
Camping-Hütte bei FynsHoved ist dieses mal nicht so angesagt.

Ich suche weiter und hoffe auf eure Hilfe :+++:
HARA
Benutzeravatar
knutemann
...
Beiträge: 64
Registriert: 18.10.2005, 07:44
Wohnort: Wedemark

Beitrag von knutemann »

Das dürfte so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen. Vom Esszimmertisch konnten wir Schweinswale beobachten und am Wasser unterhalb der Terasse konnte ich auch eine Trutte zum Landgang überreden. Ansonsten Topstellen unmittelbar in der Nähe.

http://www.meeresblick.dk
franc555
...
Beiträge: 170
Registriert: 21.12.2006, 14:10
Wohnort: Mainhardt

Beitrag von franc555 »

Moin Hara,

könnte es sein, dass wir kurz vor Ostern mal einen Tag auf Fünen (Bro Strand) zusammen geangelt (und gefangen :p ) haben? Ich habe den Verdacht anhand dessen, was du schreibst und in deinem Profil steht (Equipment). Stichwort: dein letzter Angeltag und drei Meerforellen!!!

Falls ich mich täusche, einfach ignorieren.

Zum Ferienhaus: Bei den großen Anbietern müsstest du auf jeden Fall noch was finden.
Ich fahre vom 10.05. bis 24.05. nach Südfünen, Helnaes Strand. Diese Ecke kenne ich noch nicht so gut, aber mal sehen, was passiert.

Gruß nach Hamburg!
Frank :wink:
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

lol

Beitrag von HARA »

Habe nach langer Suche wirklich Toerrsoe gebucht :grin:
10 m vom Strand zwischen Aebleo und Ebenroedde !
Sollte interessant werden.
Bin schon aufgeregt - und für Tipps aus der Ecke immer dankbar.

>Frank: Du hast Post :lol:

Liege noch in Sauer - Nur der HSV :evil:
Antworten