Rutensicherung auf dem Belly

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Mefotattoo

Rutensicherung auf dem Belly

Beitrag von Mefotattoo »

Moin Moin ,
nachdem heute beim angeln meine Angel in den Tiefen der Ostsee verschwunden ist :cry: :cry: ,möchte ich meine Rute sichern . Hat einer von Euch ne Idee wie ich es machen kann ? Würde mich freuen wenn einer ne Idee hätte .


Gruß aus Eutin
Micha
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ganz einfach,
anbinden! Nimm ca 2m Mauerband, dat tüddelst Du um den Rollenfuss und irgendwo am Belly fest, dann geht nüscht flöten.

Oder zur Not, die Rute einfach festhalten. ;) :lol:
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Also auf dem Belly ist meine Rute in der Hand oder beim abhaken/Köderwechsel im Rutenhalter und dadurch habe ich noch keine Rute versenkt :grin:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Mefotattoo

Beitrag von Mefotattoo »

Moin Moin ,
danke für die schnellen Antworten :+++: . Ich werde mir heute als erstes einen längeren Rutenhalter bauen der einen L Schlitz hat um die Rolle so besser zu sichern UND zusätzlich die Rute mit Band und Karabiner am Belly sichern . Hätte ich man das schon vorher gemacht und auf den Spruch von Opa gehört : 1000 mal geht es gut und beim 1001 mal ist es dann passiert deshalb gleich aufpassen


Gruß aus Eutin
Micha
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Micha,
an und auf meinem Yak sichere ich alles. Die Ruten und Rollen mit Gummizügen mit Karabiener. Sobald ich die Rute in den Rutenhalter stecke Klippe ich den Karabiener um den Rollenfuß und das Gerät ist gesichert.

Ich habe mir bei einer Fliegenrute den Korkgriff umgebaut, der ist jetzt so groß und Fett, da schwimmt sogar die Rute mit Rolle. Das wäre dir optimal Bellyboatrute, und die müßte nicht mal gesichert werden. 8)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

:-lol: :-lol: :-lol: Das ich das jetzt erst lese :lol:
So´n Schiet auch......naja wie Heiko schon geschrieben hat
....zur Not, die Rute einfach festhalten :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

wo genau liegt sie denn, was für ein modell? rolle? lohnt sich ein tauchgang :oops :lol: :lol: :lol:

cojote

P.S.: tut mir leid, dass wäre normalerweise typisch ich.
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Sylverpasi
...
Beiträge: 144
Registriert: 11.03.2005, 12:20

Beitrag von Sylverpasi »

:+++: Na das ist ja n Hammer!!!

@Mefotatoo... Kleiner Tipp: Man(n) kann auf dem Blanc auch Korken von einer Flasche kleben. Dann sollte sie nicht untergehen :oops

Ich dachte immer, dass Deine Ruten nicht untergehen. Sind die nicht von innen hohl??? :lol: :wink:
Gruss Dennis

Die Lage ist hoffnungslos.....aber nicht ernst!!!
Antworten