DK Angelschein Ja oder Nein

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Ammaluschi hat geschrieben:. Damit kannst du in der Ostsee bei Einhaltung der Schonzeiten und Beachtung der Schongebiete feri fischen.
Ja, das kannst du wirklich.
Und wenn du in nem Schongebiet stehst zahlst du mit Fischereischein 2500,- DKK :wink:
Daher auch dringenst über die regionalen Schonbezirke/zeiten informieren.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Wie sieht das aus wenn ich den Fisketegn, aber nicht den Perso dabei hab?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

tja....

Beitrag von meyfisch »

dann, hast du möglicherweise pech, wenn du dich nicht ausweisen kannst, denn es heißt auf der deutschen Version der Internetseite des "Direktorat für Fischerei":

"Beim Fischen soll man die Rechnung des bezahlten Angelscheins zusammen mit einem Ausweis bei sich haben"

aber mal ehrlich, das ist doch wohl auch klar und auch bei uns nicht anders.

gr

mf
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts schreiben, weil mir allein wegen der Überschrift fast die Augen rausgefallen sind, aber wie kommt man denn auf die Idee, dass man in Dänemark keinen Angelschein bräuchte? :-no: Da würde mich erst einmal interessieren, wo man solch einen Unsinn hört? :q:

Manchmal reicht es einfach Google zu bemühen, denn wenn man dort "Angelschein Dänemark" eingibt, dann landet man reichlich Treffer!

Also kurz und ohne Schnörkel!
JA man braucht unbedingt einen Angelschein!



In Dänemark braucht man im übrigen auch einen Führerschein! :grin:
:spass:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

without words.....

Beitrag von meyfisch »

!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben: JA man braucht unbedingt einen Angelschein!
solang man über 18 und unter 65 ist :oops 8)
DonOuzo

Beitrag von DonOuzo »

Na vielen Dank!!
DonOuzo

Beitrag von DonOuzo »

In der Flensburger Förde braucht man auch nur den Fischereischein.
Ich wollte nur fragen, ob der Fischereischein auch in DK so gilt.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Also ich finde, nun ist aber auch alles zu dem Thema gesagt .... Bild
TL
Linus
Gesperrt