Abu Terminator Coast - Hot or not

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Abu Terminator Coast - Hot or not

Beitrag von seatrout61 »

Moin,

habe eben im AB eine Fangmeldung mit diesem Wobbler gelesen und erinnerte mich an eine unglaublich dicke fette runde kompakte und wunderschöne Mefo von 6,7 Kg eines Urlaubers, gefangen im letzten Jahr ebenfalls auf so ein Teil. Einzelfänge? oder ist bei dem ganzen Spöket und Salty Wirbel der Killerinstinkt des Terminator besonders auf kapitale Fische nur bisher noch nicht entdeckt worden.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Mefo-Wahn
...
Beiträge: 77
Registriert: 09.03.2005, 20:38
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Mefo-Wahn »

Moin,

also ich hab zwar so`n Teil in Silber/Schwarz-Holo, muss aber gestehen, dass ich das Teil so gut wie nicht gefischt habe, deswegen auch keine zählbaren Resultate vorweisen kann...aber ich denke zum Keulen ist das Ding eher nicht gedacht. Da bleib ich doch bei meinem Gladsax :l:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

NOT !

Beitrag von Kystefisker »

Hab so'n Teil vom Moritz-Chef in Kaltenkirchen geschenkt bekommen und der war sehr angetan von dem Teil, also dankend mitgenommen und den ersten Abend a.d.Kyste gleich mal drangehängt...... :o

Und nach den ersten Würfen gleich wieder abgemacht, denn die Dinger haben so gut wie Null Aktion und trullern beim Werfen wie Hulle..... :roll:

Sollen auch nicht gerade wenig kosten und auch ich hänge da lieber den
"good old Gladsax" an's Seil, der fängt und das wird auch so bleiben :!:
Ich halt eh nicht so viel von dem ganzen "Köderhype", is wie mit allem und gerade in Bezug auf die "neuen" Mefoköder eher Geldmache....

(Ist aber nur meine Meinung, ich sach "Back to the Root's".....)


Also eher "NOT"..........."Kf" ;)

Meinst doch die hier, oder....
Dateianhänge
Abu Terminator Coast
Abu Terminator Coast
Abu.GIF (19.52 KiB) 4463 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

@kf

ja, genau die teile meine ich
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Kann mich Kf nur anschließen. Hab mir auch mal so´n Teil für viel Geld gekauft und schon nach den ersten Würfen wieder abgemacht, weil man mit dem Teil wie gegen eine Wand wirft.
Spiel im Wasser gleich null.
Hab ihn neulich wiederentdeckt und mal auf Dorsche versucht. Selbst die haben ihn verschmäht, obwohl mein Freund neben mir mit Gladsax gut fing. :x :x :x
Sieht beeindruckend aus, das war´s aber wohl.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich ihn nach den ersten Versuchen auch ziemlich weit nach unten in meine Köderkiste gepackt habe.


Gruß Lutz
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: NOT !

Beitrag von Schweißsocke »

Kystefisker hat geschrieben:Hab so'n Teil vom Moritz-Chef in Kaltenkirchen geschenkt bekommen
Da hängen sie immer noch an der Köderwand. Das es die Teile jetzt im Sonderangebot gibt, wird wohl seinen Grund haben.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Der Treminator gehört aufjedenfall zu den Ködern, die schon etliche Meerforellenangler beim ersten Anblick im Angeladen zum Anbiß verführt haben!!! :grin:

Die Erfahrungen mit dem Köder sind bislang sehr unterschiedlich!
Als die Dinger auf den Markt gekommen sind habe ich diese auch ausgiebig gewässert und nie darauf gefangen!
Ca. 2 Jahre später stand ich im Wasser und war schön entspannt beim erfolglosen fischen da störte ein anderer Watangler meine Ruhe indem er am laufenden Band neben mir drillte fing der doch glatt knapp 10 Forellen und ich bekam keinen Biß! :evil:
Ich beäugte dann natürlich was der fremde da anders macht unter anderem natürlich auch seinen Köder - der bemerkte dieses und wir hatten dann direkt ein nette Unterhaltung die damit endete, dass dieser mir dann eines seiner terminatormodelle für den Tag geliehen hat und so kam ich dann auch noch zu 2 Fischen - dass war aufjedenfall eine sehr nette Küstenbegegnung!!! :+++:

Ich denke mal, dass der Köder an dem Tag an dem Strand unter den Bedingungen halt einfach genau richtig war!
Ab und zu gebe ich dem Köder bis heute immer wieder mal eine Chance wenn ich am rumprobieren bin aber so einen Tag hatte ich nie wieder damit! Wenn der dann nochmal gefangen hat dann meist im Winter auf sehr flachen Strandabschnitten extrem langsam geführt meistens dann auch noch bei Sonnenschein!

Das es spezielle Blinkerformen gibt, die Kapitale überzeugen denke ich nicht meines Erachtens kommt es halt eher darauf an zur rechten zeit am rechten Fleck zu stehen und einen Köder zu fischen der fängt!
Auffälig im Bezug auf gefangene Fische über 65 ist bei mir allerdings dass ich diese meistens auf eher natürliche Köderfärbungen gefangen habe (Grün Silber; Blau Silber; Weiß; Weiß Grün;)!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Nix gut !

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

Ich seh das auch so wie Jelle und halte mich erstmal an die "natürlichen"
Köderfarben und wenn damit nix geht kann man's immer noch "Bunt" treiben....!

Der Abu Terminator sieht zwar von den Farben her nun wirklich Interessant aus und die würden, bei verbesserten Laufeigenschaften, bestimmt auch mehr fangen aber so wie Teile z.Zt. laufen sind die vielleicht gerade bei von Jelle beschrieben Tagen die Notlösung

Gerade dieser "Passivlauf" nah an der Oberfläche gaukelt den Trutten vielleicht gerade das vor, was andere Köder an den "Zickentagen" nicht können, 'ne andere Erklärung fällt mir da nicht ein.

Das ist z.B. mit den Kupfer-schwarzen Ködern auch so'n Ding, da fängste Tagelang keine Gräte drauf und dann ( aus lauter Verzweiflung noch mal drangehängt ...) wird das Teil zum absoluten Bringerköder und man fängt auf nix anderes.....!

Und somit bleibt es beim "Terminator" wohl bei einem Exoten ( der vieeel
zu teuer ist....), auf den ab und zu doch mal eine Trutte reinfällt... ;)

Und solange andere Köder auch fangen....."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Nen freund von mir hat viel geld und wollt auch mal los und ne mefo-fangen. er hat sich den terminator gekauft da er meinte, das ein köder, der terminator heißt und 7,90 kostet, einfach fängig sein muß.
Alle versuche, ihm vom kauf dieses schlechtfliegenden und beschissenlaufenden wobblers abzuraten, schlugen fehl.
Mein freund steht also zum 2ten mal im wasser und ist voller zuversicht. schließlich fängt er seine erste mefo von 45cm auf diesen vermeindlichen schrottköder.
Ich glaub es kommt darauf an, wieviel vertrauen man in einen köder steckt. wenn man von ihm überzeugt ist, angelt man damit anders als mit nem köder, den man nach dem 3ten wurf wieder wechselt.
ich hab nen schwarz-silbernen gladsax mit abgesplitterter farbe. im grossen und ganzen sieht er so richtig scheiße und unfängig aus. da ich aber schon mehrere fische damit gefangen und verloren habe, vertraue ich dem ding, obwohl ich nicht drauf beißen würde, wenn ich ne mefo wär.

gruß von philip :wink:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

moinsen.
habe mit dem terminator schon etliche male gefischt und montiere ihn auch immer mal wieder gern an die leine. fliegt auf jeden fall superscheisse und läuft nicht sonderlich attraktiv. sieht aber gut aus. und...
habe schon etliche trutten und dorsche damit landen können. bei auflandigem wind bleiben die teile klar in der schachtel, aber sonst sind sie immer einen versuch wert - zumindest bei mir.
peace
ff
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,

das ist ja superinformativ hier!
Vielleicht sollte ich ihn dann doch mal wieder ab und zu "reaktivieren" denn auch ich habe noch nie auch nur einen Kontakt auf das Teil gehabt. Dabei habe ich mir - gerade wenn die Heringe da sind - einiges von ihnen versprochen... :cry:
petri und gruß,
Sönke
Antworten