binnenländer an der kyste...schon mal ne robbe gedrillt???

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

binnenländer an der kyste...schon mal ne robbe gedrillt???

Beitrag von Fliegenfischer »

moin jungs.
war übers we an der kyste in begleitung der regierung, die mich dann gestern an die kyste gelassen hat.
dank der klassetipps (@frank:gracie :+++: ) war ich von hh in 35 min am wasser. und wat kricht der binnenländer als erstes zu sehen? mefo???dorsch?hornie?kollegen? nee nix, außer....ner FETTEN ROBBE, die sich 5m vom land gemütlich aufm stein geaalt hat. :o :o :o is das so üblich an der deutschen kyste???
also ich hab bislang nur welche im zoo gesehen :s+1:
hab mir erst überlegt, auf was die wohl gehn könnte, dann aber entschieden, den fischen hinterherzustellen.
totaler hornie-alarm sach ich nur. n dorsch war auch dabei. nach 3 stunden war schluss
geiler törn
greetings aus kölle
daniel
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: binnenländer an der kyste...schon mal ne robbe gedrillt?

Beitrag von oh-nemo »

Fliegenfischer hat geschrieben: nee nix, außer....ner FETTEN ROBBE, die sich 5m vom land gemütlich aufm stein geaalt hat. :o :o :o is das so üblich an der deutschen kyste???
also ich hab bislang nur welche im zoo gesehen :s+1:
greetings aus kölle
daniel
War es diese hier ;)
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=52550
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

si!!! hab die beiden jungs die pictures machen sehn. war der robbe irgendwann bisschen zu nah, da isse ins wasser gehüpft. hat sie ne halbe stunde gekostet, bis sie sich wieder aufm stein in pose gesetzt hatte :grin:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Fliegenfischer hat geschrieben:si!!! hab die beiden jungs die pictures machen sehn. war der robbe irgendwann bisschen zu nah, da isse ins wasser gehüpft. hat sie ne halbe stunde gekostet, bis sie sich wieder aufm stein in pose gesetzt hatte :grin:
:lol: :lol: :lol: Der eine der das Foto machte war ich :+++:
Hab Dich glaube ich auch noch irgenwo auf´m Bild :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

cool :lol:
hab mich schon gefragt, ob die beiden jungs zu meiner linken wohl ausm forum sind...
war mit nem kumpel dort (der mich im zarten alter von 6 mit dem mefo-virus infiziert hat). ist inzwischen 76 und steht am liebsten im wasser. so auch vorgestern.
war grad auf öland und hat dort ne trutte von 12 pfund aus den fluten gezogen. mit der fliege.... :+++:
hoffe ich kann mithalten, wenn ich mal dieses alter erreiche.
petri und auf bald
daniel
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Jo --

Beitrag von Alex »

@ Fliegenfischer:
Ja - so klein (groß) ist die Welt (das www). ;)

-------------------------------------------------------

Vor zwei Jahren ist Magnus und mir mal ein Seehund über den Weg geschwommen. Er tauchte vor mir auf und verschwand wieder. Dann nochmal und nochmal und Magnus hatte ihn offenbar noch nicht entdeckt. Ich schaute ihn immer fragend an, aber er reagierte nicht und ich mochte auch nichts sagen, da er sonst wieder behauptet hätte, daß ich das falsche Zeug rauche. :grin:

Allerdings änderte sich die Situation ganz schnell als der Seehund die fette silberne Meerforelle entdeckte, die an dem Galgen von Magnus hing. Plötzlich hatte sich der Seehund unsterblich in Magnus verliebt und ging ihm nicht mehr von der Pelle, worauf dieser fluchtartig das nasse Element verließ. Mann so schnell und dynamisch hatte ich den Magnus lange nicht mehr gesehen. :lol: :lol: :lol: Allerdings muß ich zugeben, daß ich mir auch nur ungerne mit den Zähnen hätte in den Ar.... beißen lassen. :oops

-------------------------

Normal ist das aber nicht.

Habe im AB gelesen, daß sich das Tier dort immernoch herumtreibt und ziemlich zutraulich ist. Gibts da nicht die Möglichkeit das Meerestechnische Institut in Kiel mit ins Boot zu holen?
Ansonsten ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche Touris aus Unwissenheit irgendwelchen Müll an die Robbe verfüttern und sie dann das zeitlich segnet. :c

@ oh-nemo:
Du scheinst ja auf dem Laufenden zu sein!
Foto? :q: Lagebericht? :q: Ideen? :q:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Jo --

Beitrag von oh-nemo »

Alex hat geschrieben:@ oh-nemo:
Du scheinst ja auf dem Laufenden zu sein!
Foto? :q: Lagebericht? :q: Ideen? :q:
Hier nochmal n Foddo von der relaxesten Robbe der Westlichen Ostsee ;)
Bild
Heute waren 2 Bekannte von mir wieder in Sierksdorf und die Robbe war immer noch da.
Weiß auch nicht wie man Ihr helfen kann.Polizei war Gestern ja schon von Passanten informiert worden.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Komisch...

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

Ok., scheint echt Relaxed zu sein ...!

Aber is das nicht bei den Robben auch so, das je zutraulicher desto Krank???

Auf jeden Fall sieht die Felltechnisch, ich sach mal "Verloddert" aus und hab die von'ne Nordsee anders in Erinnernung ( vom Aussehen her...) !

@ Alex :
Mann so schnell und dynamisch hatte ich den Magnus lange nicht mehr gesehen.
Widersprechen sich die Worte "Magnus" und "Dynamisch" nicht eh schon....???? :lol: :grin:

Und den Touri's is alles zuzutrauen, wär schade um das Tier ( wenn's nicht eh schon Krank is, die geben ihm den Rest... :evil: ) !


Man halte uns auf dem Laufenden................"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin,
.......hm, sieht nach einer guten Portion Dubbing aus. Hat Linus da nicht so ein
Dubbing-Messerchen gehabt....?

Ne mal im ernst, ganz OK sieht die nicht aus. Und überhaupt wird das ja immer mehr mit den Robben. Im Nov. 04 schwamm eine am Strand zwischen Katharinenhof und Staberhuk.

:wink: meyer
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

meyer hat geschrieben:Moin,
.......hm, sieht nach einer guten Portion Dubbing aus. Hat Linus da nicht so ein
Dubbing-Messerchen gehabt....?

:wink: meyer
:o :o :o mönsch meyer, das kannste doch nicht machen.... ;)
Meine :l: hat das Bild gesehen und ...."ist die putzig, so niedlich..."

Linus

PS: dafür geb ich mein "Dubbing-Messerchen" nicht her 8)
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Finger wech...!!!

Beitrag von Kystefisker »

.......hm, sieht nach einer guten Portion Dubbing aus.
@ meyer : Laß bloß deine gierigen "Fliegentüddelpfoten" von dem Tier, sonst gibbet dat "Forumsmegga".... :evil:

@ Linus :
Meine hat das Bild gesehen und ...."ist die putzig, so niedlich..."
... Frauen :roll: !!!

Alles was'n Fell und schwarze Knopfaugen hat wollen die am liebsten gleich
mit nach Hause nehmen, hat das "liebe" Tier die "Gnädigste" dann aber mal schön in'nen Finger gebissen und die rote Brühe läuft dann "...Mistvieh, warum hat dieses tollwüte Biest denn noch keiner Erlöst..." ( so geschehen im Tierpark, Live und in "Farbe"( Blutrot)...)

Nee, die sool mal schön da bleiben und sich vor'm meyer in Acht nehmen, der is ja ganz Heiß auf den "Pelz".... :o
dafür geb ich mein "Dubbing-Messerchen" nicht her
... das Teil bleibt im Schrank !!!

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

...na ihr seid ja zimperlich :roll:
Bindet ihr eure Fliegen nur mit Plastik ? Einer muß das doch machen.... :p

So, bevor ich an die Küste fahre, muß ich nochmal bei meinem Nachbar vorbei, der hat da was feines...................
Dateianhänge
collie.jpg
collie.jpg (19.37 KiB) 6221 mal betrachtet
Antworten