Fulda in Hann.Münden

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Und Micha, die Rute ist der Hammer :l:
... das freut mich schon mal sehr, viel Spaß mit "Ihr" und was ordentliches zur Einweihung in deinen Händen .... :+++:


Und zu Gestern kann ich nur hinzufügen das ich den Tag sehr Genossen habe weil ich mit sehr netten Leuten an einem herrlichen Sonnentag an schönem ( leider recht Fischleerem :oops ) Wasser fischen durfte :!:

Kai endlich mal "live" kennen gelernt, feiner Kerl das.... ;)
...und seine "Liebe" zu Sage RPL / RPL+ Ruten macht ihn noch Symphatischer :l:

Aik & Alex waren auch noch vor Ort, hatten aber irgendwie Hummeln im Ar*** und sind ständig zwischen Fulda & Werra hin und her gefahren und haben wohl doch auch nix erwischt, oder.... :o

Aik hat dann in der Werra bei geschätzen 4 Grad Wassertemperatur ein Bein seine Watpumps mit einem ~ 5cm langen Schnitt gekühlt, der Kerl hat's wirklich gern "auf die harte Tour".... :grin:

Na wenigstens die Wirtschaft angekurbelt, war der Tag doch nicht Umsonst... :lol:

Das Wasser war leider noch'n büschen hoch, sonst hätte man noch einige andere Stellen befischen können und die Temperaturen im Bach haben die Fische wohl an den Grund genagelt und ihnen den Apetit versaut, außer einem lüdden Barsch ging Nix zusammen zwischen den Fischen & uns... :+c

Aber ich fand's schon Klasse das die "Ruhrpottler" sich trotzdem auf'n Weg gemacht haben :+++: , beim nächsten Mal klappt's dann auch mit'm Fisch, versprochen.... ;)

Und Mirko, stell dir den Flußlauf mal ohne jegliche Häuser vor, so Mitten im Nirgendwo... :l:

Klar kann man nicht überall in einer historischen Fachwerkaltstadt fischen aber manchmal ist weniger eben mehr, gerade im Frühjahr u. Sommer ist es mir da doch'n büschen zu Voll, überall nur Touri's... :+roll: :+no: :grin:

Wir behalten die Sache fest im Auge und dann hat's ja da noch die Diemel und den Saisonstart am Karfreitag.... :l:

Und da kommt ihr noch schneller hin, auch ohne Begrüßungsfoto... :-p

Ich kram noch mal'n paar Bilder raus, das soll's dann für den Saisonstart in HaMü gewesen sein.

Ach ja und Stefan(ie) ist'ne Sissy... :+p "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kystefisker hat geschrieben:Und Mirko, stell dir den Flußlauf mal ohne jegliche Häuser vor, so Mitten im Nirgendwo... :l:
Das hab´ ich gestern schon :D

Als ich da gestern wegen diesen glitschigen Steinchen hintenrum laufen mußte, kam ich ja an diese Rausche :l: das war wie eine Stelle an einem norwegischen Fluss, nur etwas schmaler halt, aber da konnte man sich auf einen großen Stein setzen und hielt die Fliege einfach rein :grin: einfach so ein bisschen rumzuppeln und früher oder später kam schon so ein Aufsteiger.

Das Wasser teilte sich genau so wie am Fuldalauf, der Fisch mußte schnuppern und man selbst liess die Seele baumeln :oops

Das wiederholen wir, schon allein, weil ich nächstes Mal den Kutscher machen muss :lol:

Und zu der Rute habe ich gerade die passende Rolle bestellt :x (Deine in Schwarz) aus rein optischen Gründen natürlich ;)

Mit der kleinen Grünen bin ich gestern zweimal an den Inseln im Gestrüpp auf der anderen Seite hängengeblieben :o wäre da die Strömung nicht so kräftig gewesen, wäre die kleine Nymphe schön am anderen Ufer entlanggeschwommen :D Ist schon ein Unterschied, dafür darf man auch mal länger sparen :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ja wenn man die Umgebung ausblenden kann ist das schon'nen schönes Fleckchen zum Seele baumeln lassen... ;)

Und'ne LW69 ins Schwarz paßt Gut zu "Ihr" und werfen geht ja dann anscheinend wie von alleine wenn du auf'm anderen Ufer ins Gebüsch geworfen hast... :lol: ;)

Hier noch'n paar Bilder ( kleine Anklicken, werden dann größer ) , mehr nicht.... "kf"
Dateianhänge
Hochwasserspuren (Small).JPG
Hochwasserspuren (Small).JPG (61.43 KiB) 3022 mal betrachtet
Viel Wasser...! (Small).JPG
Viel Wasser...! (Small).JPG (51.15 KiB) 3022 mal betrachtet
Viel Sonne... (Small).JPG
Viel Sonne... (Small).JPG (65.62 KiB) 3022 mal betrachtet
Eisig ! (Small).JPG
Alex am kl. Wehr (Small).JPG
Alex am kl. Wehr (Small).JPG (66.41 KiB) 3022 mal betrachtet
Kai... (Small).JPG
Kai... (Small).JPG (68.33 KiB) 3022 mal betrachtet
Mirko... (Small).JPG
''Ruhrpottler'' (Small).JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Moin,

meinen Angelkollegen ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen...

Es war ein toller, wenn auch fischarmer Tag, in einer superschönen Umgebung... :+++:

Dieses lange Wehr, mit seinen Inseln im Auslauf, ist wirklich unerreicht :l: .
Ich hätte nicht damit gerechnet in Hann. Münden solch schöne Angelplätze vorzufinden...
... und ich fand auch die alten Fachwerkhäuser an dem kleinen Wehr passten einfach...

Ich denke man kann im Sommer dort auch mal einen schönen Tag mit Anhang, mit Relaxen und fischen verbinden. Der Anhang darf dann auch schön in der Altstadt shoppen gehen -
aber ohne Kreditkarte :oops


@Kyste:
Vielen dank noch mal für's Guiding :+++: Der Tag mit Dir und Mirko war echt klasse.
Das müssen wir zu gegebender Zeit noch mal wiederholen. Aber am Karfreitag wird's leider nix, da ich erst am Samstag aus DK wiederkomme...

Ich bereue es doch ein wenig, Deine Optic Coast nicht geworfen zu haben, aber ich glaube es ist besser für meinen Geldbeutel :o :grin:



TL Kai
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kystefisker hat geschrieben:Und'ne LW69 ins Schwarz paßt Gut zu "Ihr" und werfen geht ja dann anscheinend wie von alleine wenn du auf'm anderen Ufer ins Gebüsch geworfen hast... :lol: ;)
FW, Micha, FW :grin: und ich bin ja weit reingewatet ;)
Kai hat geschrieben:Ich bereue es doch ein wenig, Deine Optic Coast nicht geworfen zu haben, aber ich glaube es ist besser für meinen Geldbeutel :o :grin:
Du hast doch so eine Grüne, damit geht der einhändige Spey bestimmt auch :grin: :wink:
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Wenn das mann nicht Kai ist der da auf dem Baum sitzt :-q:
Diese Position kennt mann von ihm wenn er zum Angeln ist :grin:
Dateianhänge
kai_small_107.jpg
kai_small_107.jpg (68.33 KiB) 2951 mal betrachtet
Bild 009 (Small).jpg
Bild 009 (Small).jpg (49.44 KiB) 2952 mal betrachtet
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Wenn das mann nicht Kai ist der da auf dem Baum sitzt :-q:
Diese Position kennt mann von ihm wenn er zum Angeln ist :grin:
... na da werde ich mal drauf achten wenn er nächstes Mal wieder in meiner Gegend ist, dieses Mal hat er jedenfalls nicht soooo oft rumgesessen (... war wohl zu Kalt am Ar***... :lol: )
FW, Micha, FW :grin:
.... :o .... Mist da muß ich nachlegen aber jetzt wo ich ja das Geld dafür habe... :grin:
@Kyste:
Vielen dank noch mal für's Guiding :+++: Der Tag mit Dir und Mirko war echt klasse.
.... da nich für und mach gerne wieder, dann scheuche ich aber vorher die Fische aus der Weser oder Werra die Fulle hoch... ;)
Ich bereue es doch ein wenig, Deine Optic Coast nicht geworfen zu haben, aber ich glaube es ist besser für meinen Geldbeutel :o :grin:
... ja die Opti Coast :l: , die hat "Suchtpotential".... 8+)

Vielleicht ja nächstes Mal, dann pack ich auch die "Trip" mit ein... :oops

Dann mit Fisch am Band, "Word".... :+++: "kf"

.... hab von Aik & Alex nix mehr gehört :q: , vielleicht Abgesoffen... :-q:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Dauert noch...

Beitrag von Kystefisker »

..... mit Fisch dauert das wohl noch an der Fulda... :c

Hatte zwar das Gefühl das Wasser sei etwas "wärmer" geworden aber die Fische haben's noch nicht mitbekommen... :roll:

Hab etliches probiert, raus kamen nur 2 Minidöbel auf'ne Winznymphe vor der Schleuse, sonst gaaarnix... :cry:

Aik, Stefan u. Olaf hatten wohl auch nix, die waren plötzlich alle weg... :q:

Na ja bleibt nur eins, es kann nur besser werden... :roll: "kf"

Aber Heute 14 Grad und Sonne pur, auch schöööön... :l:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten