angeregt durch einen Bericht von Malte, wollte ich hier mal ein Thema ansprechen.
Es wurde bereits öfter auch in anderen Threads über das Auftreten von Parasiten berichtet, meist ging es wie auch hier, um Bandwürmer.
Wie haltet ihr's damit wenn welche vorgefunden werden ?
Angeekelt entsorgen oder verwerten ?
Mir ist das auch schon untergekommen, ich hab mir angewöhnt die Fische relativ zeitnah am Wasser auszunehmen
( kurz nach dem Fang ) um ein perforieren der Darm und Magenwände zuvorzukommen.
Müller hat geschrieben:am besten gleich ausnehmen....sonst machen die tierchen nicht nur dem fisch, sondern auch seinem genießer das leben schwerZu Hause ausgenommen hatte der Fisch im Magen ganz viele Bandwürmer![]()
trotzdem petri![]()
ich werde mal am samstag nach apenrade gurken....
Broder hat geschrieben:Ich hatte auch mal so eine mit ganz vielen Spagetti im Magen - sah aus als hätte die Spagettis gefressen - war am Forumsfrühjahrstreffen, daß waren wohl auch Bandwürmis - iiiiihhhmalte hat geschrieben:Tach!
Zu Hause ausgenommen hatte der Fisch im Magen ganz viele Bandwürmer .Diese hatte sie nicht gefressen sonder die wollten ihr wohl das Leben schwer machen.
Gruß Linus