ich hoffe wir tun einigen mal nen Gefallen wenn wir hier mal die Flugeigenschaften von Meeresspinnfischreizwobblern und Meeresblinkern diskutieren, denn damit scheiden schonmal ne ganze Menge aus und das spart gewaltig Geld.
Was das Flugverhalten angeht habe ich folgende Teile für mich auf dem Dachboden inner alten Kiste ausgelagert (Originalverpackt
Nirvanawobbler ( noch ein Tick besser als Salty(der erinnert ans Spirolinofischen mit Wurmfliege was die Führung angeht), Nirvana hat dafür glaube ich auch ein oder zwei Gramm mehr)
Hansen Flash Blinker - Browning in 20g schon besser als Flash 16g ( mit den 26 g Teilen von Jensen habe ich mich nicht weiter befasst und kann dazu nichts sagen)
Tja was fliegt noch äußerst bescheiden - ganz oben auf der Liste der Stripper ( geht wohl nur wenn die Truttas auf den Füssen trampeln )
Spinner - dito -
usw usw
So jetzt kommen die Weitwurfknaller :
Gladsax 27g
Dega Abenraa 30g
Kultlingen 27g ( Keule)
fast genausoweit fliegt der Söket 18g ( - ca 5 bis 10m) - (muß aber mit nem ordenlichen Peitschenhieb befördert werden - wenns die Schulter noch aushält nach einer Woche fischen)
Tja und bei den Blinkern so man den welche bevorzugt
ist es der
Snaps Draget 25g (schönes 50 ger Jahre Outfit wer es etwas nostalgischer mag ) einen 30ger Snaps habe ich zwar gekauft 2 oder 3 aber nie ausprobiert
usw usw







