Österreich - August 2012

Ein weites Feld, was von den Gebirgsseen in Österreich bis hin zum Mittelmeer reicht. Umso vielfältiger dürften die Eindrücke und Erlebnisse sein, über die es zu berichten gilt.
Antworten
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Österreich - August 2012

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

ich war Anfang August für ein paar Tage in Österreich an der Taurach - bereits das vierte Mal (die älteren Berichte müssten hier auch rumschwirren; von Manni glaube ich auch einer). Habe diesmal leider nicht soooo viel gefischt wie die letzten Jahre, dafür war ich aber mit Nachwuchs unterwegs ;)

Ein paar Fotos meiner Zeit am/im Wasser gibts wie gehabt hier: http://flybei.wordpress.com/2012/08/07/ ... gust-2012/

Viele Grüße aus Aachen
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Rollo »

Fotos zum Genießen! Danke Alex und Grüße an die/den Kamerafrau/mann :+++:
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von gezz »

hallo,

gebe ich gerne weiter ;)

grüsse!
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Kystefisker »

... sehr geile Bilder dabei, das Unterwasserbild mit dem Fisch neben dem Baumstamm find ich richtig Schick.... !!!:

Gerne mehr so Bilder & Berichte dazu..................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Polar-Magnus »

Offenbar ein richtig toller Urlaub.
Ich finde zudem, dass die Regenbogner auch
einen ganz passablen optischen Eindruck dort machen.

Gruß

Ingo :wink:

PS: Ich hatte neulich schon mal reingeschaut und
die Rügen- und den Juni-Eifel-Bericht gelesen.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von gezz »

hallo ingo,

ich freue mich besonders über regelmässige besucher. danke für dein interesse.

grüsse
alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Thomas »

Sehr schöner Urlaubsbericht aus unserem südlichen Nachbarland! :+++:

Mir ist nur aufgefallen, daß dieser Thread unter:
» Urlaubs- und Tourenberichte » Berichte aus Deutschland » Berichte aus dem Binnenland

steht!

Er wäre aber wohl besser hier aufgehoben:
» Urlaubs- und Tourenberichte » Berichte aus dem übrigen Europa » In und südlich der Alpen

Denn ich könnte mir denken, daß die "Ösis" diese Einordnung nicht ganz so lustig finden... ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von gezz »

hallo,

ohwei! da hab ich mich wohl verklickt. würde ein admin den thread verschieben? wollte natürlich niemandem auf die füße treten.

danke und grüsse
alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Svensk »

gezz hat geschrieben:würde ein admin den thread verschieben?
Ich bin zwar kein Admin aber ich hab's trotzdem mal verschoben ;) :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von gezz »

merci!
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Maqua »

Schöne Bilder, Alex! :+++:
Für das nächste Jahr habe ich die Taurach auch wieder auf dem Plan.
Dieses Jahr gehts an die Loisach, noch 4 Wochen.... :x
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von gezz »

Hallo Manni,

hatte mich in der Vergangenheit auch schon einmal über die Loisach informiert. Je nach dem wo man hinfährt schon ein ganz anderer Fluss. Für welchen Abschnitt hast Du Dich entschieden?

Viele Grüße und natürlich: einen schönen Urlaub!

Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Maqua »

Es ist die Strecke vom Hotel Bavaria, bei Großweil.
Ausführlicher Bericht wird anschließend folgen. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Österreich - August 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Öcher,
seeeeeeehr schöne Aufnahmen,tolles Wasser, und tolle Fische... :+++: Danke for the all...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten