Was für ein traumhafter Start!!
Es ist 17:00 Uhr. Ich schwitze wie Sau. Der Weg vom Zelt zum Lower Home Pool war doch weiter war als gedacht und Temperaturen von jenseits der 20° C auf der einen Seite und Fleece Klamotten auf der anderen Seite vertragen sich ganz wunderbar. Meine linke Hand ist blutverschmiert, der linke Ringfinger suppt immer noch vor sich hin, weil ich beim Entfernen des Kabelbinders am Rutenrohr mit dem Messer abgerutscht bin - nur 2 cm lang, dafür aber schön tief.
Um mich herum schwirren ungefähr 50 Mozzys. Ich trage einen Moskitohut, was recht nett ist - aber wie soll ich jetzt zum Knotenbinden meine Brille aufsetzen? Und Rauchen??? Ich werd narrisch, diese Scheiß-Viecher sind so schnell, es ist zum Verrücktwerden! Während ich hastig die Fliege anbinde, wird mir klar, warum der Lower Home Pool so heißt wie er heißt - ich befinde mich am unteren Ende der Strecke, da, wo man wieder aus dem Wasser steigt, wenn man den Pool durchgefischt hat, sehr schlau von mir!! Durch den Schleier meines Hutnetzes (welches ich danach nie wieder trage - wie Mawill mir schon sagte: Man sieht zu wenig, zumindest bei meinem Modell) sehe ich immerhin, dass weiter oben mindestens 3 Fische gefangen werden - aber da jetzt hin laufen? Ach nee, es gibt auch bald Abendessen und das ganze schreit hier sehr nach einem Restart nach dem Abendessen.
Ich mache ein paar Würfe (ohne die Rute zu zerbrechen oder ins Wasser zu fallen) und ziehe mich dann in Würde zurück - in mein Zelt im Ryabaga Camp!!