Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Bei Osteuropa fällt den meisten zuerst Slowenien mit seinen türkisen Flüssen ein. Im Osten gibt es aber auch einige andere teilweise unentdeckte Traumreviere, über deren Erkundung es sich zu berichten lohnt.
Antworten
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von Odery »

Moin!

Wollte mal kurz voller Vorfreude berichten, das ich mit nem Kumpel am Mittwoch nach Slowenien zum Fischen fahre!

Der Plan:
- Mittwoch abend 18:00 abfahrt.
14Std. Fahrt incl. Pausen (alle Maut und Tunnelgebühren bereits über ADAC bezahlt 8) )
- Donnerstag morgen ankunft ca. 8:00.
Einchecken in kleiner Pension, Duschen, Frühstück.
Fischen ab 11:00 an der Sava Bohinka bis ca. 19:00. Essen und dann schlafen!

-Freitag, Samstag, Sonntag weiter fischen!!! Geplant sind verschiede Abschnitte der Sava Bohinka - ggf bei zu viel Wasser auch ein anderer Fluss in der näheren Umgebung.

Sonntag abend ab 18:00 Rückfahrt nach D.
--> Ankunft hoffentlich Montag Morgen.
(ggf. auch erst Abfahrt Montag Morgen ganz früh)

Ich werde nächste Woche mal berichten. Es soll ja das ganze WE "leicht regnen" :evil: . Ich hoffe das wird was mit dem Fischen. :x

Grüße :zsch:

PS: Vorschläge zum Ausweichen die in ca. 1-2 Std erreichbar sind?
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von aik »

Janto, viel Spaß, groß Fische und eine gut Fahrt.Das Wasser dort sieht ja wirklich traumhaft aus :l: . Bin schon gespannt auf Dein Bericht.
Gruß Aik :wink:
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Acipenser

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von Acipenser »

Wow :l:
Guten Fang und lass uns Bilder sehen.
Viel Spass :wink:
Gruß Günter
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von Streamer »

Moin,

um dem Trööt mal einen Sinn zu geben, hier ein paar Bilder im Anhang.
Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter! Während der Rest Europas so ziemlich abgesoffen ist, hatten wir durchweg schönes Wetter.
Ein jeder hat seine Fische gefangen und es gab einiges zu entdecken. Vom bekannt hohen Befischungsdruck war nicht so viel zu merken, allerdings wurden auch keine Trophystrecken befischt. An einigen Stellen traf man hin und wieder auf nicht ansprechbare Fische, aber man konnte sich durchaus wohlgesonnene Forellen und Äschen erlaufen, was wir auch getan haben. Trockene, Nymphe, Streamer, jede Fliege fing über den Tag verteilt.

Vielen Dank nochmal an den Themenstarter für den Großteil der Organisation, hat alles super geklappt! :wink:
Dateianhänge
10.jpg
10.jpg (228.88 KiB) 8099 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (295.97 KiB) 8099 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (222.4 KiB) 8099 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (233.61 KiB) 8099 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (145.12 KiB) 8099 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (224.91 KiB) 8099 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (214.41 KiB) 8099 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (196.05 KiB) 8099 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (220.8 KiB) 8099 mal betrachtet
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von walcha »

Traumhafte Bilder :+++:

Einige würden sich sicherlich in dem einen oder anderen Kalender sehr gut machen :l:
TL Andreas
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von JochenG »

Klasse! Sava?
Ihr habt ja echt Glück gehabt mit dem Wetter, bin am 08.08. an der Sava vorbeigefahren, es hat gekachelt wie blöde, man hat die Berge kaum gesehen.
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von Streamer »

Ja, Sava unterhalb Bohinjska Bela und die Log Strecke.
Wettermässig wir haben das genau abgepasst, wir sind am 08. abgehauen und haben uns die Suppe in Österreich angeschaut....die Drau war nur noch eine einzige Schlammwalze :)
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von Odery »

Joa, i sog amal auf der A10 woa der Wasserstand perfekt...der Untergrund etwas eintönig, oba sonsch durchaus zu fischen :lol:

Spaß bei Seite, vielen Dank Streamer das du den Tröt mit Leben gefüllt hast!
War ein suuuper Spaß und sau geiles Wetter! Hätte nicht besser sein können! Und die "Anfänger" haben eh immer mehr Glück als Verstand :zsch:

Slovenien, das Land der großen Schnitzel und kleinen Aiwa Portionen... :zsch:
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Odery,
war Winnetou oder one noch im Wasser ???? :grin:
Schöne Eindrücke , danke,war bestimmt ein tolles Fischen...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Re: Slowenien Tour 3.8.-7.8.2011

Beitrag von JochenG »

na, da habt ihr ja wettermäßig genau die lücke getroffen. ich war vom 16.-26.07. an der savinja, nach 2 tagen sehr schöner fischerei dann hochwasser und braune fluten bis zum abwinken...
Antworten