Oostvoornse meer 02-1-2012

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Antworten
Marcel_Karssies

Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Marcel_Karssies »

Den ersten Arbeitstag haben wir mal gleich verschoben und sind wieder
Zum Oostvoornse meer gefahren für ein neuer versuch um Forellen zu fangen.
Am Morgen war es wunderbares Wetter, leichter Nordwest wind und endlich mal
Wieder was Sonnenschein.

Ich konnte keinerlei Fischaktivität finden aber meine Kollegen hatten eine stelle
Gefunden wo verschiedene Forellen gesichtet wurden.
Keiner konnte sie jedoch ans band kriegen.

Am Mittag besuchte ich zusammen mit meinen Kumpels die stelle wo sie die
Forellen gesehen hatten.
Der wind hatte aber sehr in Kraft zugenommen und die Forellen waren abgedüst.
Wir sahen nichts und kriegten keine anbisse.
Dan erschien da so ein lokal Heini und fangt innerhalb 15 Minuten seine erste
Forelle... so geht das dort unten eben.

Also durchhalten bis es Dunkel wurde denn dann wurde sicher was gehen.
Es ging schon was nach Sonnenuntergang.
Leider sprang die doofe Forelle nicht auf meine Fliege sondern ein Meter hinter mir.
Es ging einfach nicht, selbst unser Belly boat Kaptitan hatte dieses mal eine
Nullnummer und das will schon was sagen.

In der Dunkelheit ging es wieder ab zum Osten.
Unsere Kollegen waren so im Eimer wegen der Nullnummer das sie glatt vergessen
Waren um den Kescher Inklusive Magnethalterung von der Autotür zu losen.
Die Führen doch wirklich mit 120 km/h auf der Autobahn mit das Netz noch an
Der Tür geklebt (dort blieb es auch hangen)

Von Oostvoorne habe ich erst mal die Schnauze voll.
Im Frühjahr werden wir es noch mal versuchen wenn die Forellen sich in die
Untiefen aufhalten und was mehr aktiv sind.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Alex »

Den ersten Arbeitstag haben wir mal gleich verschoben [...]
Geiler Spruch! :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die Eindrücke. :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Fleeesch »

Hi Marcel,

schöner Bericht mit interessanten Bildern aus einem ganz anderen Revier!! Eure Stimmung auf der Rückfahrt erinnert mich an unseren letzten Als-Trip :cry: :cry: :cry:

Aber seit mal froh um die Magnet-Halterung...
Ich hab bei unserm Trip total entgeistert eine meiner Köderboxen voll mit Blinkern & Wobblern auf dem Autodach vergessen und nur durch puren Zufall schaut mein Kumpel in einer Linkskurve aus dem Fenster und sieht das Teil bei Tempo 70 vorbeisegeln. War ein komisches Gefühl, mit halb runter gelassener Wathose (wegen Spotwechsel) auf Alser Landstraße rum zu hüpfen und die Köder wieder einzusammeln. Und die Box war auch schrott... Bin wohl doch eine waschechte Landratte :oops

Gruß,
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Marcel,
Das oostvornse Meer hat sich aber tüchtig verändert ! War da nicht mal eine Umbaumassnahme????Das letzte Mal wo ich dort war, war 2005! Und , sind die Steelheads noch immer so groß ????
Schöner Bericht, vielen Dank dafür.Und Nullnummern gehören zum Alltag,auch wenns frustet.
Nimm uns ruhig wieder mit,bei deiner nächsten Fischtour,ich bin immer gerne dabei... :grin:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Marcel_Karssies

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Marcel_Karssies »

Die Umbau Maßnahme hat geklappt.
Eine Pipeline vom nagelegen Beerkanal im Hafen liefert jetzt Salzwasser nach das Oostvoornse Meer.
Das Salzgehalt ist jetzt wieder hoch genug für die Kleinstlebewesen wie Tang Läufer und Garnelen
die als Futter für die Forellen dienen.
Die Heringe tun es auch noch immer gut im See.

Mit dem starken Algenbewuchs der immer schlimmer wurde als der See langsam zu Süß wurde
ist es glaube ich auch vorbei
Also da ich dort ja wenig oder fast nie was Fange kann ich nicht sagen ob die Steelheads gut Ab wachsen
aber laut Lokalmatador den wir Sprachen war das wohl der fall.
Die Wachstums rate wird wohl wieder auf dem alten Hohen Niveau sein.

Im letzten Urlaub habe ich in den USA so eine GoPro Kamera gekauft und die Gestern mal eben
im See getauft.
Denke das ich mit der Kamera mal was mehr experimentieren werde

http://www.youtube.com/watch?v=XN6LEDme0pc&hd=1
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Streamer »

Danke für die zwei Berichte!
Ich hatte nur mal etwas in einem Magazin über das Gewässer gelesen....es scheint nicht so ganz einfach zu sein!
:+++:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Bernd Ziesche »

Schöner Bericht :+++:
Kein Wunder, dass Ihr nichts fangen konntet. Da sind doch gar keine Fische unter Wasser zu sehen :grin: :p .

Beim nächsten Trip klappt es! :l:
Lieben Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Midge

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Midge »

Hallo Marcel,
danke für den Bericht und die wieder mal feinen Fotos.. :+++:
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Detlef »

Hallo Marcel,
weißt Du was Größe bedeutet? Größe ist es wenn jemand eine Nullnummer / einen Schneidertag als schönes Erlebniss postet!
Den Fang eines Ausnahmefisches oder einer besonders großen Menge an Fisch zu vermelden bedarf keinerlei Mutes. Das ist leicht.
Ich wünsche dir für deinen nächsten Trip ans Oostvoornse Meer alles Gute und jede Menge kapitale Regenbogner, sowie 'nen Saibling dazu!!!
Schöne Bilder!
Fischen ist mehr als nur fangen!!!

Gruss
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Vossi »

Moin Marcel,
wie immer feine Bilder und entsprechende Kommentare dazu.
Freue mich jedesmal über Deine Berichte :+++:
Marcel_Karssies hat geschrieben:......Im letzten Urlaub habe ich in den USA so eine GoPro Kamera gekauft und die Gestern mal eben
im See getauft. Denke das ich mit der Kamera mal was mehr experimentieren werde.....
Das Teil habe ich mir auch gegönnt und auch die ersten Impressionen mit der Kamera vor dem Bauch eingefangen.
Kommt gut muss ich sagen und bereichert das bisherige "normale Bilderspektrum" um einiges.......
Nach meinem ersten Filmchen habe ich zuerst einmal eine kleine Wasserwaage auf dem Kameragehäuse aufgeklebt,
weil sonst ständig die Ostsee aus dem Bild läuft :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von Egebjerggaard »

Marcel_Karssies hat geschrieben:Also da ich dort ja wenig oder fast nie was Fange kann ich nicht sagen ob die Steelheads gut Ab wachsen
aber laut Lokalmatador den wir Sprachen war das wohl der fall.
Marcel, das wird schon wieder.... wie ich weiß, bist Du ja bestens informiert. ;)
Bernd hat ja auch schon einen wichtigen Grund genannt. :grin:
knæk og bræk
Thomas
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von fritzlebewohl »

[quote="Detlef"]Hallo Marcel,
weißt Du was Größe bedeutet? Größe ist es wenn jemand eine Nullnummer / einen Schneidertag als schönes Erlebniss postet!



was für ein schöner Spruch,den muß ich mir merken !!!!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Oostvoornse meer 02-1-2012

Beitrag von gezz »

hallo,

vielen dank für die schönen fotos! das gewässer ist in der tat nicht leicht, vielleicht aber gerade deshalb so interessant. ich werde in ein paar wochen auch nochmal dort sein. bin schon gespannt. beim letzten dort mal habe ich das erste mal das backing an meiner 8er rute gesehen... und dann wie sich eine refo lachend im sprung verabschiedete ;)

grüsse
alex
I am haunted by waters.
Antworten