Norwegen 2020 Einreise

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von Ned Flanders »

Heute Abend wird die norwegische Regierung gegen 18 Uhr erklären, wie der Fahrplan mit den Covid19-Bestimmungen bis zum Sommer aussehen soll. Ich bin gespannt, ob da auch was zu Touristen gesagt wird, ist ja ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor und die Krone steht eh gerade niedrig.
Und da das hier vielleicht noch ein bis drei Menschen interessiert, dachte ich mir, ich weise euch mal darauf hin.

Beste Grüße,
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von lars »

Interessiert mich sehr, da wir eigentlich Mitte August für vier Wochen nach Norwegen wollten.
Bin gespannt was sich da tut. Allerdings denke ich, dass der Tourismus in Norwegen nur ein sehr kleiner Wirtschaftsfaktor ist.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von BjoernS »

lars hat geschrieben:Interessiert mich sehr, da wir eigentlich Mitte August für vier Wochen nach Norwegen wollten.
Bin gespannt was sich da tut. Allerdings denke ich, dass der Tourismus in Norwegen nur ein sehr kleiner Wirtschaftsfaktor ist.
Moin,

ich glaube das du das gewaltig unterschätzt...rund 6 Mio. Touristen pro Jahr bei 5,4 Mio. Einwohnern...! :grin:

https://www.laenderdaten.info/Europa/No ... rismus.php


tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von OnnY »

Ich glaube nicht ,daß da was bis zum Sommer kommt :q:
Oben auf der Hitra & Fröya Seite ist jetzt schon ein großes Gejammer und viele Anlagenbetreiber
haben Existenzängste....
So schnell kann sich das Blatt wenden.. :no:
Vor ein paar Monaten wurden die deutschen Angeltouristen auf den Inseln noch mit Fischschmugglern gleichgesetzt und über neue Ausfuhrrichtlinien (20 kg und nur noch Fisch am Stück ) usw. debattiert....
Aussagen wie .... „ machen nur einen kleinen Teil aus o.ä.
waren da an der Tagesordnung....
Naja mal schauen...
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von Ned Flanders »

Naja, glauben ist so eine Sache, vor drei Monaten hätte ich nicht geglaubt, dass ich Ostern nicht nach DK und im Sommer nicht nach NO reisen kann wegen eines Virus. Im Moment sehe ich für die Sommerferien auch schwarz, aber hoffen, hoffen kann ich ja noch. Und wenn sie heute nur was zu Schulen in Norwegen und Arbeitsplätzen im Land sagen, ist vielleicht ja ein Trend erkennbar.
Aber auch der kann schnell wieder umschlagen, wenn die Zahlen wieder steigen - wir werden sehen...
Ich glaub, ich werde Karpfenangler, dann muss ich nicht weit fahren und einen Kalender gibts dann auch :roll:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von Ned Flanders »

Keine klare Aussage zu Reisetätigkeiten, ist sinngemäß aktuell noch zu früh, etwas dazu zu sagen, Verhandlungen mit anderen Ländern laufen, ein Update dazu soll es am 15. Mai geben.
Ansonsten: Gastronomien wieder auf, Festivitäten bis zu 100 Leuten erlaubt, Schulen wieder ab nächster Woche und beim Thema Fußball ist man sich noch nicht ganz sicher.
Wenn die Zahlen unten bleiben, kann das noch was werden. Wenn nicht, dann eben nicht.
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von lars »

Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Die Fährtickets habe ich noch nicht storniert warte noch ab.
Dieses Jahr nicht in Norwegen die Rute schwingen zu können, mag ich mir eigentlich nicht vorstellen (konnte mir aber auch nicht vorstellen, dieses Frühjahr nicht in DK zu fischen...).
Gruß, Lars
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Norwegen 2020 Einreise

Beitrag von superfredi »

Hallo
Im Watsapp Chat schon heiß diskutiert - nun ist es Amtlich:
https://www.tv2.no/nyheter/11607696/
10 Tage Quarantäne für nach Norwegen Einreisende aus Deutschland...... :oops
Erstmal - bis zur nächsten Bewertung.
Fred
Antworten