Midsummer Dryfly

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Midsummer Dryfly

Beitrag von ostseelicht »

fly fish one hat geschrieben:Da schaugst her, die Küstenbatteriegeschütze als Bachläufer! Könnt Ihr das überhaupt, leichte Rutenklassen, schmale Mücken und echte Strömung beim Watent? :grin:


Euer Frank
Ja sicher können wir das :grin:

TL
Werner
Dateianhänge
IMG-20190627-WA0001.jpg
IMG-20190627-WA0001.jpg (71.34 KiB) 3318 mal betrachtet
IMG-20190624-WA0010.jpg
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Midsummer Dryfly

Beitrag von Frank Carstensen »

Es ist eher anders herum. Bachläufer sind oft nicht küstentauglich. :p :spass:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Midsummer Dryfly

Beitrag von Little-Mo »

Frank Carstensen hat geschrieben: Ich war diesen Sommer auch mit Dryfly und Nymphe in Laponia unterwegs,

Hier ein paar Fotos von meiner Tour
Sieht echt super aus da, ich möchte auch gerne noch etwas höher in den nächsten Jahren.
Eventuell sogar schon nächstes Jahr in richtung Åre, dann allerdings mit meiner Frau und
nur ein bisschen Fischen. :+++:
fly-dry hat geschrieben:Super Fliege für schnelles Wasser .!!

Morten.... kennst du auch diese Version .. https://www.youtube.com/watch?v=vvJjtzpxqkA


Gruss Heinz
Nein, die Variante kannte ich noch nicht. Kommt nächstes Jahr mit in die Box. ;)
Ich habe übrigens am allerersten Abend dort oben bei einem phänomenalen Schlupf
diese Köcherfliege mit grünem Körper entdeckt, passte genau zu der von mir gefischten
Version. Das stärkt das Vertrauen ins Muster. :+++:
IMG_20191114_210844.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Midsummer Dryfly

Beitrag von Fliegenjens »

Danke fürs zeigen Morten. :l:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Midsummer Dryfly

Beitrag von fly fish one »

Liebe Kollegen,

sehr schön pariert! Und ganz sicher liegt der andere Frank auch nicht ganz daneben, allein schon wegen dem Wind - lieber Strömung als Wind. Eigentlich müsste man Eure Klassifizierung noch erweitern: Windgesichter! ;) Ernsthaft, mein Job hier unten betrachte ich als deutlich einfacher. Küste ist herausfordernder und sicher oft deutlich frustrierender. Man braucht länger um regelmäßiger zu fangen, muss sich intensiver einarbeiten.

So jetzt will ich aber den schönen Faden vom Morten nicht weiter torpedieren.

Euer Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Midsummer Dryfly

Beitrag von orkdaling »

Hahaha Frank, lass dich nicht ærgern.
In einer grossen Badewanne Muscheln zu schubsen ist doch nicht so schwer und Wind hast du ueberall. Irgendwas bleibt auch immer dran hængen.
Da ist die Fischerei im Bach doch viel selektiver was die Køder angeht.
Schønes Beispiel mit der gruenlichen Fliege. Woche spæter kann es das gleiche Muster in schwarz sein oder drei Nummern kleiner.
@Morten - Åre, bis rueber nach Meråker entlang der E14, da reicht der Urlaub nicht aus. Ich fische gerne mit der Griffiths in verschiedenen Farben in Gr 14 und 16.
http://flytyingnewandold.blogspot.com/2 ... tions.html
Und das diese Teile nicht nur im Bach oder Bergseen Forellen und Æschen fangen weil sie der Tang/Strandfliege ziemlich æhnlich kommen, auch Mefo und Meeræsche fangen , kann man hier schøn sehen auch wenn es dabei um deren Maden geht. https://www.doctor-catch.com/de/fliegen ... mit-fliege
Und wenn die Strømung weniger wird bzw ganz stille, unbedingt die Ameisen einpacken.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten