Vosso/Bolstadelva

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Vosso/Bolstadelva

Beitrag von Ned Flanders »

Moin Brüder,

Ich bin da grad was am Planen dran (im Tonfall von Schnucke aus Bamboombang).
Den Sommerurlaub 19. Jetzt hab ich hier nen paar Hütten in Norge auf dem Zettel, u.a. eins am Vosso/Bolstadelva.
Die Geschichte bzw. der Niedergang dieser ehemaligen Perle ist mir grob bekannt, auch die Fangstatistik bis 2017 habe ich gefunden.
Aber weiß wer konkret was zu 18 UND vor allen Dingen aktuelles zum Meerforellenbestand berichten?

Wär spitze.
Schönen Sonntach noch,
Tobias
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Vosso/Bolstadelva

Beitrag von Ned Flanders »

So, habe ne Rückmeldung aus Norwegen: Zum Schutz der Salmoniden in dem Fluss ist die Fjordangelei dort im Juli und August verboten. Ich kann das schon verstehen, aber damit ist der Fluss raus. Denn die Jungs wollen ja auch ihren Spaß auf dem Fjord haben.
Es gibt zum Glück ja noch ein paar Alternativen. Aber falls jemand von euch noch nen guten Tipp für Juli/August 19 hat, was ein Haus an einem Fluss betrifft, Fjordnähe und dort ein Boot für die Kurzen, das ganze nicht unbedingt oberhalb der Lofoten, würde ich mich freuen. Gerne auch per PN.
Bestes, Tobias
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Antworten