Wenn`s mal kein Lachs sein soll

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Wenn`s mal kein Lachs sein soll

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
die Lieblingsstrecke der Lachsfischer zur Gaula, Orkla oder Størdal fuehrt ja entlang des Riksvei 3 durchs Østerdal und viele Kilometer entlang der Glomma.
Ich bezeichne das schon mal als den unteren Teil, obwohl die Glomma ganz im Sueden hinter Oslo muendet.
Hier mal was interessantes zu lesen und zu sehen aus dem Bereich "øvre Glomma", die Gegend von Røros, Tolga, Tynset.
Also was aus dem Trøndelag, da kommt die Glomma her, bei den "Suedlændern" fliesst sie doch nur vorbei :lol:
http://www.kvennan.com/video/vid_content.htm
Viel Spass
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Wenn`s mal kein Lachs sein soll

Beitrag von Frank Carstensen »

Das ist eine schöne Strecke. War dort 2-3 mal zum Äschenfischen.
http://www.kvennancamping.no hat dort kleine Mini-Hütten direkt am Fluss. Sehr einfach, aber ausreichend.
Karten für die FlyOnly-Strecke gibt es vor Ort an der Tanke zu kaufen.
Grüße // Frank
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wenn`s mal kein Lachs sein soll

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
ja ich finde sie Strecken auch abwechslungsreicher als im mittlerem Teil zwischen Koppang und Rena oder Elverum.
http://www.kvennan.com/accommodation/ac ... uction.htm
Kvenannan bin ich mit Enkel zu Pfingsten, wenn es das Wetter zulæsst und die Strømung nicht zu stark ist aber gern noch weiter oberhalb zwischen Tola und Røros. Wenn man beim Gockel oder wo auch immer " Øvre Gaula " eingibt , da findet sich noch viel mehr.
Karten gibt fast an jeder Tanke oder heutzutage ueber Mobil - bei https://www.inatur.no/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Wenn`s mal kein Lachs sein soll

Beitrag von DrMabuse »

Herzlichen Dank für den Tipp & link Hendrik
Die Filme sind eine schöne Ablenkung
bei den fiesen Bedingungen draußen
DrMabuse
Antworten