Planung Norwegentour

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Planung Norwegentour

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo,und ein frohes Weihnachtsfest ,für alle !

Wir planen mit der Familie eine Norwegen Hüttentour für 2018 ;)

Die Hütten können sehr einfach gehalten sein,allerdings mit dem Auto erreichbar.

So ca. soll die Tour verlaufen.
Das würde bedeuteuten pro Hütte um die zwei Tage Aufenthalt.

Oslo
Gjövig
Röros
Molde
Horningdal
Sogndal
Geilo

Da wir im Web nicht so das richtige finden,wollte ich mal fragen,ob es evtl. ein Hüttenverzeichnis gibt?
So würde die Planung deutlich leichter fallen !


Ich würde mich sehr freuen!

Grüsse Oliver

Ps :Mein Wunsch ist es zwei Tage bei Kragerö in den Schären direkt am Wasser eine Hütte zu beziehen .
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Planung Norwegentour

Beitrag von orkdaling »

Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Planung Norwegentour

Beitrag von BlackZulu »

Die meisten Campingplätze bieten Hütten an.
Wenn diese nicht gerade an bekannten Lachsflüssen liegen, sollte es kein Problem sein.
So kann man auch kurzfristig sein Touren umplanen.

Gruß Holger
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Planung Norwegentour

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo

Ich danke Euch !
Heute Abend gucke ich mal alles durch.

VG
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Planung Norwegentour

Beitrag von orkdaling »

Hallo Oliver,
sollte also kein Problem sein. Achte aber darauf das viele Campingplætze bereits an 1. oder 15. Sept. (je nach Region) dicht machen !
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
angellein
...
Beiträge: 127
Registriert: 09.11.2007, 21:17

Re: Planung Norwegentour

Beitrag von angellein »

Ich würde nicht im Voraus buchen, in der Regel findest du auf ca 95 % der Plätze freie Hütten . Voraussetzung ist allerdings bei Beziehung des neuen Platzes frühes ankommen . Evtl. würde ich je nach Fährfahrt wenn gebraucht dort im Voraus buchen, denn dort kann schon mal Engpässe geben.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Motorradfahrten in Norwegen. Mit Campern war ich auch schon in Norge und dort wurden meine Erfahrungen bestätigt.
Schönen Urlaub in einem tollen Land
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Planung Norwegentour

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo

Ich danke für die Tips!

Wir werden es jetzt so machen,daß wir die este Hütte im Süden buchen um einen ersten Anlaufpunkt zu haben!
Die anderen Unterkünfte weden wir dann spontan suchen.

Um Krageroe werde ich mich dann mal separat kümmern ( ich muß da einfach mal auf Meerforelle fischen :oops )

Danke Oliver
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Planung Norwegentour

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
fahr nur nicht an Mefo und Wolfsbarsch vorbei, sehr gute Reviere hast du direkt im Oslofjord sogar unweit der Campingplætze!
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten