Hardangervidda 2017

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von seatrout80 »

Danke für den tollen Bericht .

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von Mozilla »

Hallo,
auch sehr gerne gelesen; jeden einzelnen Beitrag! Und RESPEKT für die tollen Texte und Fotos und für das Gewicht der Ausrüstung! DAS würde ich mir nicht mehr zumuten (wollen) ;-) Viele Grüße aus Kiel
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von CDC-Dun »

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Reise- und Erlebnisbericht, da steckt richtig viel Herzblut darin. Die Begeisterung ist in den Zeilen und Bilder deutlich zu spüren, zu fühlen und zu sehen.
Es hat mir eine große Freude gemacht deiner spannenden und schön bebilderten Präsentation zu folgen.
Danke dafür.

Eine Frage noch, welche Angelkarte hatten ihr gelöst? Und seit ihr mit einer Karte ausgekommen?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von Hawk »

Angelkarte war Hardangervidda Vest
https://www.inatur.no/fiske/50ec304ae4b092f33faf5082
deckt einen riesigen Bereich ab.
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von CDC-Dun »

Danke für den Link, da gibt es ja eine riesige Auswahl an verschiedenen Zonen und Gewässern.
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von Hawk »

Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von CDC-Dun »

Hi Hawk,

kannst Du ein paar Bilder deiner fängigen Fliegen, Nymphen und Streamer einstellen?
würde mich freuen.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Hardangervidda 2017

Beitrag von Hawk »

Moin, kann Grad leider keine Bilder machen, bin nicht Zuhause. Die beiden gängigsten Fliegen von mir waren kleine cream farbenes Wooly Bugger Gr 8 und Buck Caddis auf gr. 12-14. Die Forellen hatten aber sehr viele Mückenlarven im Magen wäre bei weniger Wind sicherlich auch nen Versuch wert.
Antworten