Warnung

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Warnung

Beitrag von orkdaling »

Moin moin, zieh das mal schnell rueber
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 3&t=273257
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Warnung

Beitrag von jens_hh »

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ist das nicht allgemein bekannt das man von Muscheln und co ab einer Wassertemperatur von 18 grad besser die Finger davon lässt?
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Warnung

Beitrag von DrMabuse »

:grin: Hallo! Dann muß ich das für mich korrigieren.
Danke schön für die Info bzgl der Thematik über die Giftigkeit
DrMabuse
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Warnung

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
nur mal nebenbei. Richtig ist das man normal in der warmen (Algen)Jahreszeit keine Muscheln isst.
Hier im Trøndelag bzw an der Kueste rund um Hitra wird das Meer nicht unter 4 und nicht ueber 14 grad.
Somit hatten wir dieses Problem noch nie und man konnte ganzjæhrig Muscheln pfluecken.
Dazu gibt es eine eigene Seite fuer ganz Norge. Gruen - kann man bedenkenlos zuschlagen
http://www.matportalen.no/verktoy/blaskjellvarsel/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten