Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von wofi »

Wieder geht es nach Norwegen mit dem Womo. Da wir erst spät im August fahren wollte ich die ersten Tage Lachsfischen. Jetzt stellt sich die Frage wohin. Vor zwei Jahren habe ich in Korgen an der Rossaga gute Erfahrungen gemacht. Der Campingplatz hat ein Trampolin für die Kinder und ich weiß wo es Karten und Desinfektion gibt. Allerdings ist die Anreise einen Tag länger. Die Alternative wäre schon in Östersund abbiegen und im Stjordal zu fischen. Kennt dort jemand die Campingplätze. Einer wo es auch meine drei Mädchen zwei-drei Tage aushalten, die Karten verkaufen, desinfizieren und Lachse im Fluß haben würde reichen.
Vielen Dank und Viele Grüße Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von Zandermichi »

Wollen auch in die Richtung :oops
aber erklär mich mal bitte wozu Du Desinfektion brauchst ???
Den Zusammenhang versteh ich nicht?
Gruß Michi
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Re: Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von Thor »

In Norwegen müssen alle Angelgeräte in Süsswasserflüssen (Lachs) vor dem Fischen desinfiziert werden um zu Verhindern das sich Gyrodactylus salaris ausbreitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gyrodactylus_salaris
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von Zandermichi »

Danke! Das wusste ich auch wieder nicht :wink:
Gruß Michi
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von Salmonking »

http://www.mjalandgard.no/ :+++:

Camping ,Bauerhof, und Kartenholservice mit desinfizierung in der Nähe
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von wofi »

Danke, genau so was such ich. Aber eben für dieses Jahr im Stjordal. Kommt trotzdem auf die Liste. Danke Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von orkdaling »

Hier mal was zum lesen
http://de.trondelag.com/lachsangeln-in-trondelag/#
Am Størdal mehrere Mædchen ueber Tage zu beschæftigen wird schwer :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stj%C3%B8rdalselva
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Norwegen Lachs Familie wo nur wo

Beitrag von wofi »

Hallo Hendrik, vielen Dank da hab ich was zu tun. Die Lokals wissen halt wo sie suchen müssen. Das gefällt mir hier. Danke Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
Antworten