Norwegen 2017

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Moin....sind gut im Trollland gelandet.... :wink:

Hinfahrt wieder wie gewohnt über die Hedmark..Kongsvinger -Elverum-Orkanger auf die Inseln..

In Südnorwegen sehr schöne Nebelkullisse an den Seen..

Dann das neue Elchmonument an der E3...,was man so alles aus Stahl machen kann... ;)

Das Wetter ist natürlich immer wie eine Wundertüte ,aber das Beste daraus machen.. :roll:
Dateianhänge
DSCF4029 Kopie.jpg
DSCF4026 Kopie.jpg
AG5_1537 Kopie.jpg
AG5_1588 Kopie.jpg
AG5_1612 Kopie.jpg
DSCF4039 Kopie.jpg
Gruss Andreas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

Velkommen,
Sommer, Sonne, Sonnenschein wirds wohl noch nicht so wie http://www.yr.no meldet
aber ihr wollt ja Fische fangen.
Wo seid ihr denn unter gekommen?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Norwegen 2017

Beitrag von winny »

Moin !
Hübsche Fotttos . :+++: Richtig zum einstimmen für mich , kann die tage schon zählen . :oops
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

Ja Winny, genau da musst du auch vorbei.
RV 3 ueber Elverum, nicht ueber E 6 fahren denn da verlierst du viel Zeit, langsam fahrende und fotografierende Touristen besonders am Dovrefjell.
Wenn du den Elch passiert hast kommst du am Auerhahn vorbei, Glomma , dem Æschenrevier.
Und wenn du die 10km Messtrecke (80km/h) hinter dir hast und kurz vor und nach Alvdal nicht zu schnell bist (Sofortkasse), dann ist es nicht mehr so weit.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Jo... Danke...Hendrik & Winny.... :wink: :wink:

@ Hendrik....sind bei Arild Audestad Knarrlagsund...wie immer die ganzen 22 Jahre... ;)

Heute zwischen den Schauern bissel Dorsch & Köhler in die Kiste ,wobei der erste Dorsch mit 30Pfd schon Spaß machte an leichtem

Geschirr und 0,35 Mono + 6" Lunky Gummi.... :wink:
Dateianhänge
Einstimmungsfoto...
Einstimmungsfoto...
IMG_4577 Kopie.jpg
IMG_4577 Kopie.jpg (109.81 KiB) 4869 mal betrachtet
IMG_4572 Kopie.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4472
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Cowie »

PETRI & Danke für schöne Bilder und Bericht... :+++: :+++:

...wünschen Euch einen schönen Urlaub :l: :zsch: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Danke Wolfgang...und liebe Grüsse an die Crew... :wink: :wink: :wink: :l:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Norwegen 2017

Beitrag von BlackZulu »

Ich wünsche auch viel Spass beim urlauben :+++:
Ihr werdet sicher den ein oder anderen Fisch gleich genießen.
Habt ihr schon mal eine Filet kalt geräuchert?
Hab letztens von einem Experten einen Tipp dazu bekommen, ging dabei aber um Lachs oder Mefo.
Kann mir aber vorstellen, das es auch mit anderen Fischen klappt.

@ Hendrik
Ich finde, die schöneren Strecken der Glomma liegen oberhalb Trysill, Richtung Röros.

@Winny
Wann geht's los und wohin?

Ich starte am 05.08. und habe mir vorgenommen erstmal zur Orkla zu fahren.

Gruß Holger
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

@ Holger, stimmt, (liegt ja auch meiner Heimat næher, haha.) Zwischen Røros und Tynset ist die Glomma noch viel schmaler, nicht so eintønig, aber die breiterten Teile bei Koppang oder Rena steigen nicht so schnell an wenn es regnet.
Bei http://www.inatur.no einfach Tynset, Røros, Glomma usw eingeben und dann findet man eine menge Plætze https://www.inatur.no/fiske/593a6c71e4b ... nna-tynset

@ Andreas, von mir auch einen schønen Urlaub, die Schauer verschwinden ab Wochenmitte, hoffe ihr kommt mal raus auf das 144m Plateau und fangt dicke Rotbarsche.
Das ist immer mein Ziel denn Seelachs und Dorsch hab ich ja vor der Haustuer
Ich muss heute Mitternacht mal an den Fjord, die orkla hat seit gestern soviel Wasser das ich die lachse vielleicht von der Biberburg aus sehe.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Vossi »

Schönen Urlaub und viel Spaß

Bringt anständig Bilder mit :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Danke.. :l: ..

An Fischen ist z.Zt. nicht zu denken..Sturm & Regen im Wechsel...Mitte der Woche soll es besser werden.. :roll: :c

Noch bissel geknipse von der Hinfahrt... :wink:
Dateianhänge
AG5_1553.jpg
AG5_1587.jpg
AG5_1584.jpg
AG5_1642.jpg
DSCF4060.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Luschi
...
Beiträge: 229
Registriert: 02.12.2012, 13:35

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Luschi »

:+++:
Watt für Bilder
watt für´n Fisch
........wie immer Stark :+++: , bitte mehr davon
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Danke... :l: ....bei dem Wetter erstmal wieder Grillen... :wink:
Dateianhänge
AG5_1650 Kopie.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Nach etwas Steak , Bratwurst bissel Bier & Eierlikör ,einmal zwischen den Schauern um's Haus... :wink:
Dateianhänge
DSCF4089 Kopie.jpg
DSCF4102 Kopie.jpg
DSCF4108 Kopie.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 644
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Norwegen 2017

Beitrag von schöngeist »

Wie immer klasse Fotos von dir, da sehe ich gerne zweimal hin!

Viel Spaß weiterhin und schönes Fischen...

:wink:
Antworten