Norwegen 2017

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Moin Hendrik..... :wink:

Hättest Du was gesagt hätte ich Dir Jägermeister vorbeigebracht...bei uns gammelt das in den Regalen.. :grin:
Gruss Andreas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
nach kurzer Schlafpause in 2 Etappen dank der Lichtverhæltnisse muss ich 8 uhr jobben. Juli hab ich komplett frei und kann mich dann um die Lachse kuemmern, da wird ja dann das Wasser wieder in gewohnter Høhe sein.
Danke fuers Angebot, Jægermeister, Kuemmerling, Rhøntropfen hab ich am Lager (kommem ja ab und an Deutsche), meine Kollegen trinken das Zeug seit Jægermeister den Markt erobert hat. Selbstgebrannter wird nur noch selten getrunken. Fuer "Kohle" gibts eben alles und das hat sogar die Regierung erkannt. Seit diesem! Jahr hat Vinmonopol sogar zu Ostern und Pfingsten offen. Die Zeiten wo mit Alk gehandelt wurde sind lange vorbei aber man freut sich ueber so ein Mitbringsel.
Heute Mitsommernacht, Freitag Party, Ihr werdet sicher gut beschallt - ich sag nur Knarrenfestival !
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Luschi
...
Beiträge: 229
Registriert: 02.12.2012, 13:35

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Luschi »

Bratwurst bissel Bier & Eierlikör :o :o Keinen Ketschschupp :lol: :zsch: :wink:

Euch noch ein paar schöne Tage :wink: :wink:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Egebjerggaard »

Netter Thread und schöne Bilder. Den Regen könnten wir hier gut gebrauchen.
Noch vier Wochen, dann bin ich auch endlich mal wieder in Norge. :x
Wünsche euch noch viel Spaß! :+++:
knæk og bræk
Thomas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
der grosse Regen ist durch, vereinzelte Schauer hier und da aber es wird langsam Sommer.
Der hohe Wasserstand geht auch zurueck, Orkla fischbar aber immer noch 8grad. Fische beissen sehr spitz und da gibt es Probleme das die Tubendrillinge im hartem knochigem Vorderkiefer halten. Ich war schon etwas nervøs, 3 Tage und drei Aussteiger. Weg vom Drilling, Zwilling mit kurzem Schenkel bringt mehr Druck auf die Hakenspitze. So meine Theorie, heute Doppelschlag gelandet. Aber keine Riesen wie dieser hier (aktueller Saisonspitzenreiter 126cm,23kg)
https://res.cloudinary.com/hlsevkp7v/im ... fujwde.jpg
Da kann man schon neidisch sein nach den Aussteigern unter der Woche.
Aber zufriedenbin ich trotzdem, meinen persønlichen Meforekord konnte ich auf 82cm steigern.
So kanns weiter gehen, mit oder ohne Schauer.
Gruss aus dem Orkdal
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
heute musste ich nach 5 min abbrechen, 2 Hubschrauber kreisten ueber mir.
http://www.avisa-st.no/nyheter/2017/06/ ... 930069.ece
Etwas oberhalb ist ein 40 jæhriger Spanier in den Fluss gefallen.
Die Unstænde sind noch nicht klar, seine 3 Kollegen sagten aus das er ausgerutscht sei.
Das ist tragisch aber leider nicht das erste mal das jemand mit unpassendem Schuhwerk von den glatten Steinen/Felsen rutscht.
Werd die Sache mal beobachten.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Moin...ich nochmal.. ;)

Wir hatten jetzt endlich besseres Wetter und konnten bissel was in die Kisten bekommen... :roll:

Meine Frau konnte beim Rotbarschangeln neben dem 144 Plateau einen schönen Leng von 17 Pfd verhaften..den ich dann aus ca. 190m

hoch holen durfte... :+++:

Sie dachte erst an einen Hänger ,aber ein Blick auf das Echolot..sagte mir nix Hänger Fisch ..!!!

Etwas später hatte sie dann an gleicher Montage noch einen Leng von 9 Pfd am Band...ja die Frauen... :grin: :+++: :+++:

Zwischedurch immer gezuppel ,was sich dann beim Einholen als Katzenhai entpuppte...na gut Makrelenfetzen mögen sie alle...

Ein paar Rotbarsche wanderten auch in die Kiste ,die Schwärme standen aber in kleinen Gruppen sehr versprengt in verschiedenen Tiefen..

Natürlich auch zwischendurch mal Pause gemacht und das Stativ geschultert und bissel was eingefangen..

An einem Abend war das Licht wieder sehr surreal und zeitlich kurz begrenzt .

Da wir jetzt unsere Kühlbox und das Limit voll haben ,ist das Boot geputzt und alles gesäubert..

Wir wollen den geschundenen Händen etwas Ruhe gönnen und bei schönem Licht nochmal mit der Kamera losziehen...

Eigentlich machen wir es immer so ,daß wir 3 Tage vor Abfahrt aufhören..alles säubern und entspannen... :oops

Zurück fahren wir dann über das Dovrefjell über die E6 und hoffen dann auf gutes Licht... ;)

Noch ein paar Bilder zur Nacht.... :wink: :wink: :wink:
Dateianhänge
AG5_1896.jpg
AG5_2070.jpg
AG5_1923.jpg
AG5_1963.jpg
AG5_1994.jpg
AG5_2024.jpg
IMG_4693.jpg
IMG_4729.jpg
IMG_4732.jpg
IMG_4713.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Cowie »

PETRI :+++: :+++:
dann hat sich das Blatt ja Fisch- und Wetter-technisch doch noch gewendet! :l: :+++:

Danke für den Bericht, die Bilders & die tollen Farbspiele :l: :+++: :+++:

LG auch an Burgi :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ja das 144m Plateau ist eine sichere Bank aber manchmal ærgern einen auch die veflixten kleinen Schwarzhaie und Katzenhaie wenn man mit Fetzen fischt.
Und 2 Personen mit Limit ist eine ganze Menge filet. Gilt uebrigens "nur" fuer Seefisch nicht fuer Ferskvann also Sueswasserfisch!
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Andreas,

Vielen Dank für die Reportage und die tollen Fotos!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Thor »

Hi,
super tolle Bilder. Was für ein Equipment ist da von nöten, um so Bilder zu machen?
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Matthias »

Tolle Bilder :+++: :+++: Vielen Dank.

......und eine leckere Sammlung Seefisch noch dazu.

Viele Grüße und tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

    Danke Euch... :l: :l: :l:

    Aber auch auch einen ganz grossen Dank an meinen Schatz ,der bei jeder Wetterlage und Wellenhöhe alles klaglos mit gemacht hat..

    Trotz der harten Schläge im Boot , Salz im Gesicht ,einiger kleinen Verletzungen durch Haken und Fisk....Hut ab... :+++:

    Hinzu kommen die total caotischen Schlafphasen ,die durch Ebbe und Flut und Wetter bestimmt werden .....

    Dann die nicht untergehende Sonne...,aber das mögen wir...wo hat man das sonst... ;)

    Es ist ein ganz grosses Glück ,wenn beide Partner die selben Interessen für Natur & Hobby haben... :l:

    Dafür habe ich mich heute Morgen mit einem süssen Frühstück bedankt.... :l: :l: :oops :oops :zsch: :+++:

    Man muss alles geniessen und mitnehmen.. :+++: :+++: :zsch:


    Ein Kumpel aus unserer Angelcrew ist auch seit Weihnachten allein ,da seine Frau nach kurzer Krankheit mit 57 Jahren gehen mußte...

    Im nächsten Jahr ist er wieder dabei und die Geselligkeit der Gemeinschaft wird ihm sicherlich gut tun... :l: :l:


    @ Cowie.....Danke , die Grüsse an Burgi richte ich aus..grüsse auch Anja & Fine von uns... :wink:


    @ Hendrik.....ja das mit dem Limit beachten wir schon...kann sein ,daß man mal 1-2kg drüber oder drunter ist....
    aber der Urlaub ist zu schade um dann beim Toll alles abzuliefern,inkl. Strafzahlung...und Eintrag ins "Doofenregister".. :ro
    Die 100Nok Karte für's Seenfischen,werde ich mir nächstes Jahr vielleicht auch mal holen um mit der Fliege oder Spinner
    ein paar Getupfte zu entnehmen...aber 14 Tage vergehen immer so schnell.. :wink:


    @ Thor...Jo Danke....die Bilder im Boot und beim Fischen sind mit der Canon G1XMark II entstanden..die Landschaftsbilder
    mit der Nikon D500 +10-24....und Lee Einschub Filter / ND Verlauf..Little Big Stopper..Stativ...usw... :wink:

    Ein paar Tage haben wir ja noch und die Rückfahrt wird sicherlich auch noch das eine oder andere Foto geben... :wink: :wink:
    Dateianhänge
    ..süsses Frühstück
    ..süsses Frühstück
    ..süsses Frühstück
    ..süsses Frühstück
    Gruss Andreas
    Benutzeravatar
    Matthias
    Meerforellenschonbezirk
    ...
    Beiträge: 1458
    Registriert: 16.11.2011, 15:38
    Wohnort: Hamburg

    Re: Norwegen 2017

    Beitrag von Matthias »

    .....das Frühstücksfoto ist der Hammer......ein wenig dekadent oder? ;) :lol: :lol:

    .....mann habe ich auf einmal Hunger.

    Viele Grüße

    Matthias
    Benutzeravatar
    OnnY
    ...
    Beiträge: 6168
    Registriert: 05.03.2009, 20:16
    Wohnort: ...bei Hamburch..:)

    Re: Norwegen 2017

    Beitrag von OnnY »

    Hallo Matthias.....

    Haben hier nicht die schnellste Leitung über's Wlan in der Hütte...sonst hätte ich Dir was durchs Netz geschickt...waren noch warm und machen satt biss heute Abend.... :roll: :wink:
    Gruss Andreas
    Antworten