Norwegen 2017

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

Hallo Andreas,
da wohnt ihr ja gleich neben Helges Camp.
Wenn gar nichts mit rausfahren ist dann versuchs mal unter der Bruecke bei Ansnes. Aber nicht die grosse Mastardbrua sondern von euck kommend die 2. und auf eurer Seite. Dort hab ich immer grosse Pollacks bekommen. Die Mastardbrua wird ja bei windigem Wetter sicher besetzt sein.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Hallo Hendrik...jo danke der Spot ist uns bekannt....dort haben wir schon 2005 schöne Fischen gefangen....

Habe da noch eine alte Aufnahme... ;)

Man muss nur auf passen ,das man nicht einen Speerfisher am Haken hat... :o

Oben von der Brücke ist Angeln ja jetzt Gottseidank verboten...

Ich stand mal vor Jahren unten auf der Inselseite und fischte auf Pollack ,als oben ein Urlauber der von der Brücke fischte

einen richtig guten Dorsch von schätzungsweise 20kg am Band hatte...

Von oben natürlich keine Chance...er gestikulierte , dann schrie er und ich sollte von unten keschern...

Nach einer halben Stunde schwamm der Fisch um einen der Brückenpfeiler und die Schnur war lose....gekonntes Pech.. :+++: :+++:

Wir hatten uns mal vor Jahren mehrfach mit einer Fischlupe durch die Brücke treiben lassen......Massen an Fisch in allen Grössen..

Lachs,Leng ,Pollack..Köhler und riesen Dorsche.... :o

Wichtig ist auch gutes Schuhwerk und Grosser Kescher...die Steine sind glatt und nicht ohne... :wink: :wink:
Dateianhänge
Uferangeln 2005
Uferangeln 2005
Gruss Andreas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

Ja nun wurden endlich Schilder aufgestellt aber du musst damit rechnen das dir ein Depp einen Pilker ins Boot wirft wenn du drunter durch fæhrst.
Die Taucher fischen nicht nur mit Speer, einige sammeln Muscheln. Solche grossen Jacobsmuscheln bekommst du nicht bei Deutsche See oder KaDeWe.
Hab gelesen das es um 10-12m/s blæst aber das ist bald vorbei.
uebrigens kønnt ihr auch bei http://www.inatur.no Karten kaufen um die Seen zu befischen, das sind ueber 1000 "Forellentuempel"
https://www.inatur.no/fiske/50f5cc8de4b ... vann-hitra
Aber ich denke mal das ihr ab Wochenmitte wieder raus kønnt.
Na dann viel Spass noch
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

@ Hendrik :+++: :+++: :l: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 939
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Kielerkrabbe »

...und, wieder bei uns eingekauft? ;)
Gruß von Fanø :wink: und schönen Urlaub noch.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Frank Carstensen »

Schöne Fotos, danke. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Hallo Klaus...leider nein... :roll: ...sind ja über Puttgarden gefahren..... :wink:

Wenn es in Ri. Langeland - Däningen geht über Kiel ,dann sacken wir uns in Fahrdorf wieder so richtig voll.. :grin: :l: :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Danke Frank.. :l: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Moin..immer noch Sturm und Regen im Wechsel.. & 11 Grad :roll: ..

Bin gestern mal zur Brücke gefahren und trotz Wind und Regen den Lunky geworfen....2 schöne Pollacks um die 6-7Pfd... ;)

Sogar eine Makrele und ein Hering vergriffen sich am Gummi.. :roll: ...hatte ich bis dato auch noch nie....

Aber der Regen und die nassen Steine ließen nicht richtig Felling aufkommen..

Soviel Mittagsschlaf hatten wir die ganzen Jahre nicht gehalten.. :no: :wink:
Dateianhänge
11 ° Sommerwetter..:-)
11 ° Sommerwetter..:-)
Ufer Pollacks
Ufer Pollacks
IMG_4590.jpg (178.3 KiB) 3881 mal betrachtet
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4472
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Cowie »

PETRI und gebt die Hoffnung nicht auf, das wird schon noch... :l: :+++: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
1.Hippo
...
Beiträge: 40
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: Norwegen 2017

Beitrag von 1.Hippo »

Danke für die schönen Bilder und Petri :+++:
Es ist ja Besserung des Wetters in Sicht, ab morgen Abend sieht das mit dem Wind schon besser aus.
Sitzen zZ. ein wenig höher (Lysøysundet) ebenfalls in der Hütte fest :c und die Vorräte schrumpfen :zsch:
Allerdings haben wir unser Meeresfischen hinter uns und versuchen diese Woche unser Glück im Süßwasser
auf Ørret und Røye. Da kommt allerdings auch keine richtige Freude wenn permanent der Regen ins Gesicht peitscht.

TL Mike
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Norwegen 2017

Beitrag von Dornhai »

Danke für den Bericht und die Bilder!
Durchhalten!
Wünsche euch besseres Wetter. :+++:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

Jo... Danke für die Wünsche... :l: :wink:

Bei dem Wetter muss man sich was einfallen lassen...die Zeitschriften & Bücher.. sind gelesen..TV bleibt bei uns im Urlaub generell

stumm...also bleibt kochen usw.

Biervorräte sind auch geschrumpft nur mein Alk.-freies Erdinger habe ich für mich ( wollte keiner :p )..mische mir dann immer etwas Iso Getränk vom Aldi

dazwischen ,das macht nicht so müde..wie Bier..

Hatte meine Lee Filter noch vor dem Urlaub aufgestockt und teste jetzt Filtereinstellungen mit der Lee App durch die verregnete Scheibe..

Hat man sonst ja auch wenig Zeit dazu....dazwischen gibbet es Kekse und Kaffe....

Draussen ernorme Wellen..und die Berufsfischer quälen sich durch die hohe See.. :o

Preiswert Räucherlachs kaufen ist auch vorbei....dank der schwachen Krone wurden kurzerhand die Preise verdoppelt.

Liegt auch nixs im Rema oder Joker....

Vor 2 Jahren hatten wir noch Räucher Laxsseiten von 1,2-1,6kg gekauft für ca. 150-180Nok..kosten jetzt ca.380-400Nok..
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen 2017

Beitrag von OnnY »

So ,...gegen Abend hatte Petrus kurz mal den Hahn zugedreht und wir haben uns etwas die Beine vertreten... :roll:

Das Phone sagte 8000 Schritte... :+++: ...dann ist nach Pfannkuchen mit Hening Ohlsen Eis..Blaubeeren & PiskeFløde...alles wieder im Lot... :p

Am Nachmittag gab es schöne Wolkenformation und blitzschnell wechselne Lichtverhältnisse...kam gerade richtig ,da ich einige Filter vor der Linse hatte....

Die Lichtverhältnisse waren alles andere als optimal...aber man nimmt halt was man bekommt... :roll:

Noch ein paar Pic's zur Nacht.... :wink: :wink:
Dateianhänge
AG5_1778 Kopie.jpg
AG5_1772 Kopie.jpg
IMG_4615 Kopie.jpg
IMG_4648 Kopie.jpg
IMG_4629 Kopie.jpg
IMG_4639 Kopie.jpg
Gruss Andreas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen 2017

Beitrag von orkdaling »

Hallo Andreas,
du wirst doch wohl nicht Zuchtlachs essen? Hahaha!
Ja die liebe Krone, dumm fuer uns wenn man grøssere Betræge in Euro braucht. Aber ehrlich gesagt, da schei.... die Mehrheit drauf ob der Kurs nun 1:8 oder 1 :9 ist den die Kaufkraft der Norweger ist gross genug das sie es wegstecken. Urlaubsreisen muss man teilweise ueber auslændische Reisebueros buchen obwohl die Preise gestiegen sind (in den bombensicheren Lændern).
Die Krone wird kuenstlich abgewertet weil der Ølpreis seit langer Zeit im Keller ist, sollst halt hier kaufen und nicht bei den Saudis.
Und Zuchfisch ist wirklich nichtg mehr so ueppig in den Regalen, weil eben kræftig vom Ausland gekauft wird und ein riesen Geschæft mit China abgeschlossen wurde. Jetzt muessen erst mal wieder neue Anlagen gebaut werden!
Laut Regierung soll die Fischzucht genau so gross werden wie die Ølbranche, das neue Standbein nach dem Ølzeitalter. ASb 2025 gibts keine Zulassung von Verbrennungsmotoren !
Wenn ihr die 714 nicht nach Fillan sondern Richtung Frøya fahrt kommt eine private Ræucherei, kønnt ja euren Vermieter fragen oder Helge die wissen wo.

Ja und zum Wetter, ich hab heute einen Schlaftag eingelegt, die Lachse seh ich vielleicht von der Biberburg aus, selbst meine Zufahrt zur Zone steht unter Wasser - Knietief !
Aber morgen haben wir das Sauwetter ueberstanden und auch der Wind legt sich.

Und falls die Schnapsreserven nicht reichen - Vinmonopolet - wer Zuchtlachs kauft kann auch 400 oder 500 Nkr fuer eine Flasche Rum hinlegen, hahaha.
Und trotz der Preise und Kurs der Krone musst du dich freitags beeilen das du noch eine Flasche Jægermeister im Vinmonopol bekommst :lol:

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten