Terråk

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Terråk

Beitrag von Dornhai »

Anfang Mai war ich mal wieder in Norge.
Dort konnte ich in einem Fjord meine bisher beste Fischerei auf Mefo erleben.
Dateianhänge
20170510_195932 - Kopie.jpg
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Terråk

Beitrag von Cowie »

PETRI Steffen :+++: :+++:

...magst Du nicht ein bißchen mehr dazu berichten? :oops ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Terråk

Beitrag von Dagmar N. »

Ja, bitte mehr Info und Bilder.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Terråk

Beitrag von Dornhai »

Gefangen habe ich bei Ebbe ,sodaß ich an eine Steilkante heran kam .An 2 Tagen konte ich 8 gute Fische fangen.
habe aber nur 2 oder auch mal 3 entnommen.
Mein Angelkumpel angelte mit Blech aber die wollten nur Fliege ( Shrimp).
Dateianhänge
20170509_182311 - Kopie.jpg
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Terråk

Beitrag von Dornhai »

Bilder habe ich leider nicht viel.
Dateianhänge
IMG-20170509-WA0008.jpg
Gruß Steffen
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Terråk

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
na dann mal skitt fiske!
Ich gehe uebrigens immer genau zur Ebbe los. Warum?Ablaufendes Wasser zieht auch das Futter mit raus, zulaufendes Wasser bringt gerade im Sommer frisches sauerstoffreiches Wasser und zu allen Jahreszeiten natuerlich Futter das dann an Land gespuelt, an manchen Stellen wie an einen Prallhang gedrueckt wird. Bei ablaufendes Wasser nur dort wo sich hinter Engen,Schæren, Landzungen eine deutliche Stromkante bildet. Da hast du dann in 3 Etagen alles, oben Mefo, Mittelwasser Seelachs und unten Dorsch. An diesen Stromkanten werden Wuermer,Garnelen, Kleinfisch wie auf einem Sushiband vorbei getrieben.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Terråk

Beitrag von Dornhai »

Ja das ist sehr einleuchtend beschrieben.
Mein Angelkumpel mit Blech und Springerfliege hatte immer Seelachs und Dorsch am Haken.
Gruß Steffen
Antworten