Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antwort erstellen

Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 09:00

Moin,
wir haben eine Woche Orkla hinter uns gebracht - und manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte:

Bild


Grüsse
Martin ;)

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 09:53

Uups :o

da sieht der Willy aber gar nicht glücklich aus :c :oops :q:

Spann uns nicht auf die Folter Martin und erzähle und zeige uns mehr ;)

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 10:00

troutcontrol hat geschrieben:Moin,
wir haben eine Woche Orkla hinter uns gebracht - und manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte[...]
Stimmmt wohl - sieben Tage Regenwetter, kein Lax, kein Rum, kein Single Malt, ..... .??? :lol: :lol: :lol:

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 10:03

Willy hatte einen Trostbringer dabei:

Bild

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 10:08

Oh Ha, da fällt der Trost schwer -- hattet ihr nicht noch ein paar Tage an der Gaula -- da läuft es etwas besser -- richtig gut allerdings auch nicht.

Ich wünsch euch ein paar schöne Laxtage -- Petri, Jürgen

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 10:35

Den Gesichtsausdruck von Willy kenn ich gut. Wie oft hatte ich den schon... scheiss Lachsfischen. Aber wenn man schon die Raubfischliga nicht dominiert, dann kann man immernoch die Whiskyliga dominieren. Ich fahre in 6 Tagen und tue einfach so, als hätte ich Martins Post nicht gelesen. (is ja auch nicht so, dass er dieses Jahr keine Chance mehr hätte ;) )

Gr La :wink:

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 11:36

troutcontrol hat geschrieben:Willy hatte einen Trostbringer dabei:

Bild



Tag Nr.1 :oops :grin:

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 11:52

Moin !
Die Toten werden am ENDE gezählt . Die Fliege im Wasser usw. :+++:

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 11:56

Moin,
es war halt wenig Fisch da in diesem Jahr, so ist das wohl manchmal, aber vielleicht hatten die anderen acht um den Heiländer herum ja am letzten Tag noch das Glück der Tüchtigen... ;)

Wir fünf hatten trotzdem unseren Spaß, haben ein kleines Shoot-out veranstaltet...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
und Willy wollte hinterher den Mackenzie nicht mehr hergeben ...

Grüsse
Martin :wink:

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 14:49

An der Orkla haben die Einheimischen erzählt, dass der Fjord voller Lachse wären, die dort auf Hering jagen würden - klar, würd ich als Einheimischer auch erzählen, haben wir uns so gedacht..... ;)
Vorhin les ich allerdings in der FAZ, dass sie in Deutschland die Matjes-Saison-Eröffnung in diesem Jahr auf den 19. Juni verschoben haben, weil sich die Heringe nicht so "normal" entwickelt hätten und einige Wochen hinterherhinkten - vielleicht steht ja doch alles irgendwie miteinander im Zusammenhang... 8)

Re: Mit Willy an der Orkla

16.06.2013, 16:12

@Martin
wie geil, das erzählen sie uns oben JEDES Jahr.
Wir armen Touris :grin:

Re: Mit Willy an der Orkla

17.06.2013, 05:31

troutcontrol hat geschrieben: ... und Willy wollte hinterher den Mackenzie nicht mehr hergeben ...
Martin :wink:

... aber erdrosseln wollte er sich hoffentlich nicht! :grin:
Gruß
Klaus

Re: Mit Willy an der Orkla

17.06.2013, 22:44

Irgendwelche Ausreden braucht man immer , aber so ist das Lachsangeln :c meistens zu früh oder zu Spät , und selten zur richtigen Zeit :grin:

Naja Sonntag geht's los zur Gaula mal sehen welche Ausreden dieses Jahr herhalten müssen :oops

Gruss und Petri Dieter

Re: Mit Willy an der Orkla

18.06.2013, 06:37

Moin,
Willy und Achim sind noch für eine Woche an die Gaula rüber, dort gab es am Sonntag für Achim dann einen von 8,5 kg.... :+++:

Ich wünsch dir viel Spaß - und nächstes Jahr kommst du hoffentlich mit nach Russland !!

Grüsse
Martin :wink:

Re: Mit Willy an der Orkla

18.06.2013, 07:50

Martin , dies ist gut möglich :+++:
Antwort erstellen