Gotland 2019

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Gotland 2019

Beitrag von Kystefisker »

..... sitze gerade beim Frühstück auf'm Balkon in der Sonne, das kommt natürlich gegen so'ne Terrasse in keinster Weise an..... :no: :cry:

Très chic die Butze, ich mag ja so Häuser sehr und eine schöne Behausung gehört auf jeden Fall zum erholsamen Urlaub dazu.... !

Hau was raus, hast du direkten Strandzugang.... ?

Whatever, "T L" ................ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Danke! :wink:

Gotland ist so eine Art "Capri des Nordens". Mal abgesehen von der letzten Woche wo Nordostwind vorherrschte, liegt meistens Westwind an. Diese feuchten Westwinde regnen sich sämtlich über Südschweden ab. Daher ist das Wetter auf Gotland eigentlich immer sonnig. Gestern gab es im schwedischen Fernsehen schon erste Waldbrandwarnungen für Gotland. Aber die Gotländer sind alle ziemlich relaxte Leute. Sie sagen: Auf Gotland sterben Bäume aufrecht.
Kystefisker hat geschrieben: ...hast du direkten Strandzugang.... ?
Zum Wasser sind es 200 Meter durch Nadelwald. Ich war natürlich für eine Stunde draußen, aber nur zum "Lage checken". Ab morgen geht´s los.

Bild
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 20.04.2019, 05:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Gotland 2019

Beitrag von Kystefisker »

Aber die Gotländer sind alle ziemlich relaxte Leute. Sie sagen: Auf Gotland sterben Bäume aufrecht.

..... eben echte Nordmänner-u. Frauen, ist ja auch kein Ponyschlecken da auf so'ner Insel.... !

200 Meter ans Wasser, dazu noch so'ne herrliche Landschaft........................... Nice.............. !

Traumhaft, genießt es..................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Gotland 2019

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Habt einen schönen Urlaub und dicke Fische wünsche ich dir! :wink:
Freue mich auf die Berichte!

TL & Gruß aus FL
Thor
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Gotland 2019

Beitrag von OnnY »

Hey Frank ... freue mich auch schon auf Bericht und Foddos :l: :x :zsch: :wink:
Gruss Andreas
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Gotland 2019

Beitrag von thombert »

Hallo Frank,

ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und ein erfolgreiches Fischen!

tight lines
Thomas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Danke Thor, Andreas & Thomas. :wink:

Heute unendlicher Ententeich. Soweit das Auge reicht. Wenn überhaupt, kam ein ganz schwaches Lüftchen aus Nordwest mit 0,5 m/s. Den Tag habe ich im Naturreservat Hall-Hangvar verbracht. Ein 30 km² großes und streng geschütztes Naturschutzgebiet. Um an die Plätze zu kommen muss man teils weite Strecken laufen. Der Weg alleine ist schon ein tolles Erlebnis, die Spots sowieso. Im Ententeich sah ich auch eine Meerforelle gemütlich buckeln, aber auf meine Bemühungen hat sie nicht reagiert. Dann hole ich sie mir halt morgen. :p

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Gotland 2019

Beitrag von OnnY »

Frank ...,tolle Location und wie es aussieht nicht überlaufen... :l: ;) :+++:

Ist ein Watknüppel dort ein Must have ,oder reicht es nicht angetrunken vorsichtig zu waten.. :q: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Gotland 2019

Beitrag von Aalexzander »

Hallo,

so weiß, wie die Steeine dort sind, haben die Vögel reichlich tierische Proteine zum Futtern.

Da wird also etwas gehen.

Freue mich, Frank, dass Du uns teilhaben lässt!

Eine schöne Zeit dort.

BG

Aalexz.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Vossi »

sieht echt nett da aus Frank :+++:

Wieder mit Bernd unterwegs, oder diesmal auf eigene Faust ?

Schöne Tage da oben :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin.
OnnY hat geschrieben:... ist ein Watknüppel dort ein Must have...
Einen Watstock brauche ich hier nicht. Es gibt natürlich auch Steinriffe hier, aber da turne ich mich so durch. Oftmals sind die Bereiche sehr gut zu begehen. So wie auf dem Bild sehen viele Untergründe aus. Wenn, dann sind Spikes zu empfehlen. Die Kalkplateaus, von denen es hier sehr viele gibt, sind recht rutschig.

Bild
Vossi hat geschrieben:... wieder mit Bernd unterwegs, oder diesmal auf eigene Faust ?
Auf eigene Faust. Das ist jetzt mein vierter Besuch auf Gotland. Ich war davon einmal mit Bernd unterwegs. Vom Prinzip eine gute Sache. Aber für mich ist es alleine besser. Ich bin so einfach flexibler, intuitiver und schneller unterwegs, als in einer 6er Gruppe.
Vossi hat geschrieben:...sieht echt nett da aus...:+++: :
Die Insel ist ein Traum und die Spots spektakulär. Das wäre bestimmt auch was für dich. :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Heute sah die Situation am Wasser wesentlich besser aus. Der Ententeich von gestern wurde gegen 08.00h von einem Südostwind um die 5 m/s abgelöst. Ich bin an einen passenden Spot gefahren und hatte wohl den richtigen Riecher. Genau im Übergangsbereich zwischen einer Plateaukante und einem Steinriff konnte ich zwei Meerforellen fangen. Die ersten Fische auf dieser Tour. Eine 55er und eine Anfang 60 cm.

Bild

Den Drill der 60+ inkl. Sprung konnte meine Frau sogar mit der Kamera ablichten. Leider von sehr weit weg, weil spontan aus der Hüfte geschossen, aber in der Vergrößerung kann man die Gräte im Luftsprung erkennen. 8)

Bild

Beide Mefos habe ich released, ich wollte die nicht gleich abknüppeln. Bin ja noch ein paar Tage hier.
Der Anfang ist gemacht. :grin:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Gotland 2019

Beitrag von Reverend Mefo »

Petri Frank! Geiler Start ! :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4475
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Gotland 2019

Beitrag von Cowie »

PETRI Frank und tolle Bilder (Dank an die Fotografin!!), danke auch für's Mitnehmen... :+++: :l: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1390
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Gotland 2019

Beitrag von Hansen fight »

Klasse Frank :+++: Geht ja Gut los.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Antworten