Reisebericht Mörrum

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Reisebericht Mörrum

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

ich bin nach dem Forumstreffen über Als und Fünen nach Schweden gefahren. Hierbei habe ich ein paar Tage (Sonntag bis Freitag) geangelt. Ich hatte schon von den Fischen geschrieben und reiche jetzt die Fotos nach.

Nachdem auf die Fliege erstmal nichts ging habe ich mit der Spinnrute geangelt. Irgendwann hat dann eine 46er Steelhead zugepackt:
20180507_181207.jpg
20180507_211815.jpg
20180507_220959.jpg
In den folgenden Tagen hatte ich noch ein paar Grönländer und eine mit gut 50, die wieder schwimmt, weil etwas schlank. Eine mit 49 habe ich noch mitgenommen:
20180508_191635.jpg
20180510_175349.jpg
Am Freitag habe ich dann noch eine mit etwa 45 cm auf die Fliege gefangen.

Dann ging es weiter an die Mörrum. Kaum angekommen hatte ich schon die ersten Leute kennen gelernt und gute Tips zu Plätzen und Fliegen bekommen. Viele kommen regelmäßig hier her und es ist eine tolle Gemeinschaft.

Ich habe 8 Tage bei strahlendem Sonnenschein gefischt. Im Mai kommen die großen Blanklachse in den Fluss. Die hatten oft um die 10 kg und 1 m Länge. Der Mai lief schlecht an, aber als ich da war wurden an fast allen Tagen ein oder zwei gefangen. Ich habe leider keinen bekommen. Deshalb hier nur ein paar Fotos vom Fluss:
20180512_100356.jpg
20180513_123951.jpg
20180513_141333.jpg
20180515_150857.jpg
20180515_171402.jpg
Zum Gerät: Ich habe eine Zweihand in Klasse 8 mit 13,2' gefischt. Es waren auch viele mit einer 15' Rute unterwegs.

Insgesamt war es ein schöner Urlaub und ich werde auf jeden Fall wieder an die Mörrum fahren.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von OnnY »

Danke Sven...für die schönen Fotos und das Mitnehmen... :l: :+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von knoesel »

Moin Sven,
schöner Bericht und schicke Bilder von Deinem Angelurlaub.
Es ist keine Schande, an der Mörrum mal Nichts zu fangen.
Mir ging´s damals auch so. ;)
Klaus
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Sven,
danke für den Bericht.
Das Foto von dem Lagerfeuer mit Fisch gefällt mir gut. Solche Aktionen machen Spaß. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von jjörg »

:+++: Schöner Bericht :wink: danke dafür....

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von Cowie »

Moin Sven,

Danke für den Bericht und die schönen Bilder, Mörrum hat schon was ... :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von rastello »

Klasse!!! :+++: :+++: :+++:
Tolle Bilder und Bericht!

Gruß Armin
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von IdEfIx »

Moin Sven,

Danke fürs mitnehmen - Bericht und die Bilder, landschaftlich ist es eine tolle Gegend.

Gruß Rudi ;)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von Fazer »

Danke für Schrift und Bild :l: :+++: .
Ist wirklich ´ne wunderschöne Gegend dort solange man im Dunstkreis der Mörrum bleibt.
Das Umland hat m.M. nach leider nicht so viel Schönes, da relativ viel Agrarfläche vorherrscht.
Nix desto trotz, es ist schön an der Mörrum. :!:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von alfredo.fly »

Sven,
sehr schön, einwandfrei. :grin: :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Reisebericht Mörrum

Beitrag von Fischers Fritz »

Ich danke Euch :wink:

Viele Grüße,
Sven
Antworten